Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo miteinander.
Heute Nachmittag kostete es noch 320 Satoshi (~ 0,32 €), eine Transaktion mit Bitcoin auszuführen, nun sind es fast doppelt so viele (630 Satoshi). Ist das bei Bitvavo von der Anzahl der aktuellen Transaktionen im Netzwerk oder gar bei Bitvavo selbst abhängig und schwankt das oft sehr schnell oder ist davon auszugehen, dass das jetzt erst mal eine Zeit lang so bleiben wird?
Weiß das jemand bitte oder hat es schon beobachtet?
Ich bilde mir ein, dass die 320 Satoshi jetzt sehr lange so waren, oder?
Ja und das sagt mir jetzt was zu Bitvavo?
Aus der eigenen Wallet ist mir das bekannt, aber inwiefern soll mir das jetzt weiterhelfen? Willst du damit sagen, dass sich Bitvavo daran minütlich orientiert und deren Seite aktualisiert?
Von welchen Gebühren sprichst Du denn nun? Transaktionsgebühren in Satoshi oder Handelsgebühren in Euro? Die Handelsgebühren beim Kauf oder Verkauf sind prozentual festgelegt. Die Transaktiosngebühren des Netzwerkes schwanken, da hat aber Bitvavo keinen Einfluss.
Ja, Bitvavo wählt immer die höchste Priorität. Deswegen transferiere ich immer, wenn es eben günstig ist ;)
Der Mempool legt keine Gebühren fest, hier kannst Du aber die aktuellen Gebühren prüfen. Bitvavo gibt nur die Min und Max Transaktionskosten an, diese verschieben sich eben, je nachdem wie hoch die aktuellen Kosten sind. Du zahlst also einen prozentualen Anteil der tatsächlichen Kosten.
Unter Umständen schwankt es täglich. Manchmal ändern sich die Gebühren auch mehrmals am Tag. Und dann wiederum kann es auch sein das die Gebühren über Tage hinweg unverändert bleiben.
Ich hatte mal ein Script laufen welches sich täglich die Gebühren zieht. Ich meine das niedrigste was ich da mal gesehen habe war irgendwas zwischen 0,0000015 und 0,0000025 BTC.
Du bezahlst bei Bitvavo immer exakt das an Gebühren was sie zum Zeitpunkt deiner Abhebung auf deren Gebührenübersicht angeben. Da gibt es kein Min oder Max, der Wert ist fest.