Hier meine vorangegangene Antwort an Bitvavo:
Guten Tag,
da ich in Deutschland geboren wurde und Deutsch meine Muttersprache ist, antworte ich Ihnen nachfolgend auf Deutsch. Ich hoffe, dass dies für Sie kein Problem darstellt.
Zu Ihren Fragen werde ich gleich Stellung nehmen, insbesondere, um umgehend wieder Zugriff auf meine Vermögenswerte zu erlangen. Ich möchte an dieser Stelle aber mein ausdrückliches Missfallen darüber bekunden, dass sie ankündigungslos und ohne Vorwarnug seit mehreren Tagen mir die Verfügungsgewalt über meine Vermögenswerte, vorliegend über mein Bitcoin-Guthaben, entzogen haben. Sie erlauben momentan noch nicht mal, mein vorhandenes Euro Guthaben auf mein bulgarisches Bankkonto zurück zu überweisen.
Nun, zu Ihren Fragen:
seit längerem beschäftige ich mich eindringlich mit den Themen Kryptowährungen, Blockchain und Bitcoin. Dabei verfolge ich zwei Hauptziele. Zum einen sehe ich besonders in Bitcoin eine gute und moderne Möglichkeit, mein Vermögen anzulegen beziehungsweise sicher zu verwahren. Da ich nicht Unvermögend bin, habe ich beschlossen, regelmäßig gewisse Geldbeträge in Bitcoin zu tauschen. Das habe ich über die letzten Monate so gemacht. andererseits bietet Bitcoin beziehungsweise Krypto grundsätzlich auch die Möglichkeit, damit zu bezahlen. Die Methoden hierzu zu ergründen und darin eine gewisse Fähigkeit zu erwerben, benötigt meines Erachtens Übung und Konzentration. Dies zu erreichen, ist mein Ziel, was ich mir für die nächsten Monate gesetzt habe.
Darüber hinaus ist mir bekannt, dass Kryptowährungen auch außerhalb der so genannten Börsen gehalten und verwahrt werden können. Hierfür habe ich mir ein Hardware Wallet der Firma Ledger angeschafft. Auf die mit meinem Ledger erzeugte Adresse möchte ich nun Bitcoin übertragen. Außerdem habe ich einem Freund einen Motorroller abgekauft und wir haben vereinbart, dass dieser mittels Lightning in Bitcoin bezahlt werden soll. die Menge an Bitcoin, die hierfür zu bezahlen ist, haben wir vor einigen Tagen bestimmt. Was das für mich vorliegend nun bedeutet, brauche ich Ihnen nicht weiter zu erläutern. Auch das ist mir seit Tagen nicht möglich.
Dies alles sind sehr private Überlegungen, deren Offenlegung Dritten gegenüber mich unangenehm berührt. Ich hoffe, dass diese Erläuterungen Ihnen nun ermöglichen, die volle Funktionalität meines Accounts wiederherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen