Bitvavo Adressen verifizieren // auszahlen (allgemeine Info)

Moin

ich habe in letzer Zeit „einiges“ an Bitcoin angesammelt. Das meiste über Bitvavo gekauft und direkt auf Ledger übertragen. Hab dann auch mal bei Coinfinity reingeschaut und viermal ne kleinere Summe gekauft → ebenfalls auf Ledger.

Wie verhält es sich nun, wenn ich auszahlen will? Bitvavo will ja jede Adresse verifiziert haben (Travel Rule). Eine hatte ich da voll verfiziert und da auch etliche Transaktionen drauf gesendet.

Nun hab ich per Ledger alles konsolidiert. Also wieder neue Adresse…

Wie verhalten die sich da? Ich will zwar nichts auszahlen, aber diese Regulierung macht einen echt fertig.

Am einfachsten wäre es vermutlich den entsprechenden Betrag zuerst auf die bereits verfizierte Adresse zu konsolidieren. Aber das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein…

Danke schonmal…hoffe ich hab es halbwegs verständlich formuliert :wink:

Ich habe letztens von Bitvavo auf meine Hardware Wallet transferieren lassen. Die wollten auch einen Nachweis, dass die Adresse zu der ich transferiere mir gehört. Dazu war halt ein Screenshot aus meiner Bitbox App nötig. Die Verifizierung ging so schnell, dass da ein Automatismus am Werk sein muss. Vermutlich OCR oder KI die die Adresse aus dem Bild extrahiert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da jemand saß und sich das Bild angeschaut hat. Zumal es außerhalb der üblichen Geschäftszeiten war.

Lange Rede kurzer Sinn: Verifizier einfach die Adresse auf die du konsolidiert hast und von der sie nun die BTC erhalten werden. Ich könnte mir vorstellen das geht.

Der Sinn der Sache ist, dass erstens jede Adresse irgendwann ein Namensschild trägt und zweitens die Masse anfängt Bitcoin so zu behandeln, wie es eine zentrale Stelle vorgibt. Man behandelt uns wie Kleinkinder, das muss einem bewusst sein, wenn man KYC Exchanges nutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch bitcoin aus verschiedenen Quellen/Anbieter. Habe jedoch für jeden einzelnen Anbieter einen eigenen Unteraccount in der BitBox erstellt. Dann tut man sich leichter mit der Herkunft und bringt die Adressen bzw. UTXOs auch nicht durcheinander bei einer möglichen Konsolidierung.

Ich habe vor kurzem einen Betrag an Bitvavo geschickt um diesen in den nächsten fünf Monaten progressiv gewinnbringend zu verkaufen.

Habe drei steuerfreie utxo‘s an eine Adresse geschickt diese bei Bitvavo verifizieren lassen und dann rübergeschickt. Ging alles problemlos 1a und es waren utxos die ich bei einer anderen Börse gekauft habe.

Ich warte nun nur noch auf meine Zielpreise damit die orders ausgelöst werden…

Bitvavo verlangt also keinen Mittelherkunftsnachweis?

Vor Monaten hat mich Bitvavo mal um einen Mittelherkunftnachweis gebeten. Dies war auch recht Mühsam… Aber bei meiner letzten Transaktion haben sie mich in Ruhe gelassen und es in meinem Konto direkt verbucht.