Bittrex lässt keine Abhebung zu

Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir helfen. Ich bin neu auf Bittrtex und habe das Problem, dass obwohl genügend Krypto und Fiat auf dem Konto ist, ich dieses nicht überweisen (withdraw) kann.

Es kommt stets der automatisch generierte Satz:
Sorry, you must maintain an account balance of $879.25768000 USD. Your current account balance is approximately $880.26169504 USD."

Ich werde daraus nicht schlau, was mit dem „ausgeglichenen Konto“ gemeint ist und wieso die einfache Überweisung nicht funktioniert. Kann mir da jemand helfen. Danke im Voraus!

Was sagt denn der Support dazu?

Vielleicht ist die Differenz zu klein um die Fees zu decken?

Die Gebühren sind dabei schon abgezogen. Ihr müsst das euch so vorstellen. Da sind coins im Wert von 800 Dollar. Die behalten an Gebühren 8 Dollar (als Beispiel), dann müssten die coins im Wert von 792 Dollar überweisen. Es kommt aber die Nachricht, dass mein account balance nicht stimmt.

Ich hab jetzt alle oions verkauft und nur noch Euros. Auch das kann ich nicht auf meine Konto zurücküberweisen (und das Überweisen von FIAT-Währung ist kostenlos). Ich checks einfach nicht.

Der Support sendete mir eine kurze Standard-Email, die die auftauchenden Hauptprobleme aufgriff, z.B. zu viele coins ausgewählt, die man gar nicht hat oder eine falsche Wallet ausgewählt (BTC muss zu BTC).
Trifft bei mir alles nicht zu. Auf den Satz „Sorry, you must maintain an account balance of $879.25768000 USD. Your current account balance is approximately $880.26169504 USD.“ sind die gar icht eingegangen. Habe den Support nun nochmal kontaktiert. Mal gucken, ob sich jemand die Mühe macht, auf mein Anliegen explizit einzugehen und das auch zu bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gamli,

ich bin sehr gespannt auf die Antwort. Ich habe exakt das selbe Problem und checke es einfach nicht.
Den Support habe ich ebenfalls angeschrieben, allerdings warte ich hier auch auf Rückmeldung…

Das tut mir zwar leid für dich, aber es beruhigt mich auch ein wenig. Das heißt also, dass es sich nicht um irgend so ein Blödsinn- Leichtsinnfehler von mir handelt. :smiley:

Also bei mir funktioniert es, wenn ich nur eine begrenzte Anzahl an Token überweise.
Beispielsweise ist bei mir beim DFI Token bei „20“ das Limit. Sofern ich versuche mehr zu versenden, spuckt er mir den Fehler aus. Das ist total nervig und kostspielig, weil ich dann jedes mal neu die Gebühr zahlen muss. Hoffe, das ist nicht das Geschäftsprinzip der Seite…
*UPDATE: mittlerweile klappt es auch nicht mehr bei einer kleinen Anzahl…grml

Rückmeldung vom Support: „There is a 10 day hold placed on deposits received via card deposit, bank transfer or wire transfer. […]“.

Bei mir kann das gut sein, denn ich hab erst vor einigen Tagen das Geld auf das Konto überwiesen…
VIelleicht trifft das auch auf dich zu.

1 „Gefällt mir“

Hi speed1n,

genauso ist es bei mir auch. Hab das Konto erst kürzlich eröffnet. Euro überwiesen. Bitcoin über den Markt gekauft. Dann wollt ich das überweisen (withdraw) und das ging nicht. Zurück in Fiat getauscht, das ging. Und nun kann ich das nicht mehr abheben. Das Konto hab ich erst vor ein paar Tagen eröffnet. Von dem her in etwa analog zu deiner Story.
Aber die Anmerkung von ThePriWi ist korrekt. Die dürfen doch nicht einfach das Geld zurückbehalten / einfrieren. Das ist frech! Oder macht das für die Alteingesessenen hier Sinn. Vielleicht gibts ja ein Grund, den wir noch nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage, weshalb man das so tut, an den Kundenservice zurückgespiegelt.
Mal sehen, welche Reaktion folgt.

2 „Gefällt mir“

Kannst du bitte dann schreiben, ob das nach Ablauf der 10 Tage tatsächlich funktioniert?

Das hier habe ich gefunden und macht mir keinen Mut.

Sehr schlechte Reviews, die teils das bestätigen, was wir hier schreiben. Einer geht davon aus, dass die das Geld extra solange einhalten, um damit selbst übers „staken“ Geld zu verdienen…

Bei mir kam die gleiche Anwort wie bei speed1n

Hello there.

Thank you for writing in, we appreciate your time.

There is a 10 day hold placed on deposits received via card deposit, bank transfer, or wire transfer. You will see the balance that needs to be reserved on the Holdings page of your account. Your withdraw may be initiated 10 days from the time of deposit.

ich befürchte tatsächlich, dass mit dieser Aussage auch etwas anderes gemeint ist. Nämlich, dass der Auszahlungsprozess bis 10 Tage dauern kann. Auf meine Nachfrage von Sonntag kam bislang immer noch keine Antwort.

Hier nun die Rückmeldung:

You will be unable to withdraw coins that will deplete your account value below $xxx.xx USD until this 10 day period is over.

This waiting period is to ensure USD funds deposited settle correctly. During this time you can trade the funds you have added, but may have trouble withdrawing, depending on your account balance. We do not have any options available to override or speed this process up.

Heute ist 10er Tag und es geht noch nicht.
@Gamli: wie sieht es bei dir aus?

UPDATE: jetzt klappt die Abbuchung.

Moin, ne bin noch in der 10-Tage-Frist.
Aber dein Update beruhigt mich. Das heißt, jedesmal, wenn du jetzt von deinem Konto Euro einzahlst, werden die Kohlen für 10 Tage eingefroren. Aha, gut zu wissen. Ist das auch so, wenn du Krypto auf Bittrex überweist und dort in Fiat umwandelst?

Und, wie schauts aus?

Hallo,

ja tatsächlich hat es jetzt exakt nach 10 Tagen und 1 Stunde geklappt, das Geld zu transferieren!
Und das ging dann sogar recht zügig.

Also - in diesem Sinne - vielen Dank für deine Info und Hilfe.