Bittr -> Browser-Kompatibilität

Wollte mich bei bittr anmelden. Leider kommt die Meldung:

Dein aktueller Browser unterstützt leider WebUSB nicht. Dies wird für die für die Kommunikation mit dem Hardware-Wallet benötigt.

Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Version von Google Chrome (61 oder höher) oder Microsoft Edge (79 oder höher). Diese Browser bieten die notwendige Unterstützung für WebUSB und eine Interaktion mit deiner Hardware-Wallet.

Ich nutze firefox und würde da auch gerne bleiben. Weiß jemand Rat?

Sieht nicht so gut aus: "webusb" | Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc

Ja, sieht so aus. Dann eben kein bttr…schade.

WebUSB support ist tatsächlich nervig, wenn er fehlt. Du brauchst das eigentlich nur bei der Einrichtung, um deine Adresse zu verifizieren.
Hilft nur bedingt aber ich kann bestätigen, dass der Vivaldi Browser unter MacOS problemlos funktioniert. Der setzt auf Chromium als engine.
Pocket Bitcoin dürfte genauso arbeiten insofern vielleicht einfach einen entsprechenden Browser installieten? Kann ja auch auf eine live distro sein, wo die Nachinstallation eines kompatiblen Browsers möglich ist.

Pocket nutze ich via handy-app

okay das käme wiederum für mich nicht infrage.

Bei Pocket habe ich aber ein Hot-Wallet, bei bttr nicht. Also müsste pocket doch auch ohne WebUSB auf dem PC funktionieren?

Ich habe Pocket immer nur für direkte Auszahlungen auf die Hardware Wallet genutzt. War für mich auch der eigentliche Sinn dieser im Vergleich deutlich teureren Alternative zum Börsenkauf.
Die Adresse oder xpub muss man ja nur einmal zu Anfang mit dem Anbieter teilen.

Du könntest versuchen einen Umweg zu nehmen. Importiere deine HW in Sparrow als Watch Only Wallet. Dann wählst du bei Bittr nicht deine HW Wallet aus sondern Andere, Others oder so. Die Empfangsadresse lässt du dir von Sparrow anzeigen und signierst die auch mit Sparrow. Dafür musst du dann deine HW in Sparrow nutzen. Somit brauchst du das webusb Zeugs eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“