Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitte-updaten-neue-bitbox-firmware-schliesst-potenzielle-schwachstellen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitte-updaten-neue-bitbox-firmware-schliesst-potenzielle-schwachstellen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Ups … ![]()
„Im Rahmen einer unserer internen Überprüfungen konnten wir mehrere Sicherheitsprobleme in der BitBox-Firmware entdecken und beheben.“
…im Text, habe ich vorhin überflogen:
Die BB02-BTC ONLY soll nicht betroffen sein, ging diesmal aber echt schnell, gute 4 Wochen nach dem letzten UPDATE…
ich kann mich nur wiederholen. Versucht so wenige „Service/Dienstleistungen“ wie möglich zu nutzen, also keine Smartphone Anbindung, keine Automatischen Käufe über Pocket oder anderen Diensten, etc…
Einfach so minimalistisch wie möglich die Hardware Wallet nutzen.
Warum kein Pocket?
Mir geht es um die möglichen „Brücken“. Umso weniger, umso sicherer.
Ohne diese eine Brücke bekommst du deine Sats nicht auf die Wallet.
Ja klar aber ich meine, das du manuell diese Transaktionen machen solltest und nicht über Dienstleister. Egal ob Pocket, Coinfinity, 21Bitcoin, Silent Payments (welche betroffen sind), etc…
Das meine ich mit Dienstleister. Alles was man alleine machen kann, sollte man nicht automatisieren und das Gerät sollte nur am PC kurz verwendet werden, keine Handys oder Bluetooth Verbindungen.
So hat man am Ende die geringsten Chancen für andere Brücken (Fehlerquellen).
Dass gute an KI ist, man kann’s auch selber einsetzen.
Ja leider, es ist eine aktuelle Code KI Schlacht. Das BB Team hat Informationen transparent inkl. Updates geliefert. Super!
Das stimmt für einen der drei erwähnten Bugs. Die anderen beiden betreffen aber auch die Bitcoin-only Edition.
Es gilt also grundsätzlich für alle die Empfehlung, auf die neue Firmware zu aktualisieren.
Silent Payments sind kein „Dienstleister“, sondern es handelt sich um ein besonderes Adressformat, das die BitBox seit dem Lugano-Update für ausgehende Transaktionen unterstützt. Mehr Details dazu hier:
Danke dir, UPDATE habe ich gestern schon erledigt.![]()
Fängt ja gut an…
Was genau hat jetzt der Pocket Sicherheitsvorfall mit der Firmware der BitBox zu tun?
Die Frage kann meinem Verständnis nach mit einem einzigen kurzen Wort beantwortet werden.
Wollt Ihr es nicht verstehen?
Es geht um AUTOMATISIERTE SCHRITTE. Pocket ist Top und nutze ich auch aber ich würde es NIEMALS so automatisiert in meinem Bitbox Dashboard hinterlegen.
Umso mehr man NICHT AUTOMATISIERT man macht, umso weniger Fehlerquellen können auf dich zutreffen.
Das mag ja alles stimmen.
Trotzdem gibt es keinerlei Zusammenhang zum aktuellen Sicherheitsvorfall bei Pocket (welcher ein Einfallstor zur Support Datenbank öffnete) und der Firmware der BitBox.
Dein Off Topic Kommentar suggeriert aber genau das, und das ist eben falsch.
Was ist denn eine Bitbox Dashcam?
Noch nie von so etwas gehört als BitBox Nutzer.
Hast die neue Bitbox Dashcam noch nicht? Die schließt an dein Auto an und dann siehst während der Fahrt wo sich andere Bitbox User aufhalten, und kannst mit denen sats auszutauschen ![]()
Ich meinte Dashboard, sorry. Also die Startseite vom Bitbox Programm.
Darum…