Verabschiede dich von YouTube und setze auf datenschutzfreundliche Video-Plattformen wie PeerTube. Diese dezentralisierte Lösung ermöglicht es dir, Videos zu streamen, ohne deine Daten zu sammeln oder dich in ein Überwachungssystem einzubinden.
Ah, wirklich? Google und YouTube kontrovers? Ich bin geschockt!
Wer hätte jemals gedacht, dass ein Konzern, der mit kostenlosen Diensten Milliarden verdient, Daten sammelt wie ein Hamster im Winter und entscheidet, was du sehen darfst – eventuell nicht das Paradebeispiel von digitaler Unabhängigkeit ist?
Total unerwartet. Lass mich kurz meine Überraschung aus dem Google Kalender löschen …
Also, auch ich würde mich über ein Crossposting auf Odysee sehr freuen. Odysee ist auf dem Roku Stick gut verfügbar und werbefrei. Aktuell hat die Datenkrake Google Playlet (eine Handyapp, die YouTube Inhalte auf dem Smartphone werbefrei anzeigt) gesperrt, wegen angeblichem Schutz vor Bots. Nutzen kann man sie noch per Deeper Network VPN. Playlet zeigt auf Roku noch YouTube Inhalte werbefrei an. Nur, wie lange noch ? Und Google Kohle in den Rachen werfen für Userinhalte ? Sehe ich nicht ein !
In Kürze werden die Googlekraken auf Android alle Apps sperren, die nicht von ihnen zertifiziert sind. Ich sehe das als Machtmissbrauch und habe mir deshalb mein Smartphone auf /e/ umgepatcht. Scheiss Google Werbung !
Also bitte: Crossposting auf Odysee. Geld verdienen kann man da auch und man erreicht zusätzliche Abonnenten. Warum also nicht ? Es ist nie gut, wenn ein einziger Konzern alles beherrscht. Gerade Bitcoiner sollten das verstehen.