Bitte um Hilfe

Ich habe folgende email bekommen von marcus.s@bitcoinwelt.co
Sie haben mich mich angerufen und wollten das ich meine portfolio bzw wallet verifiziere.
Kann mir jemand weiterhelfen was die von mir wollen.
Habe mich nur auf bitwala und crypto.com angemeldet um cryptos zu kaufen und zu halten.

Sehr geehrter Herr Schnabel,

hier ist Marcus Schulz Ihr Ansprechpartner vom elektronischen Börsenmarkt. Ihre Daten sind in Bezug auf Ihre Aktivitäten an mich weitergeleitet.

Der Grund meines Schreibens ist, dass Ihr verfasstes Portfolio verifiziert werden muss, damit Ihnen, einem Privatanleger, zugelassene Handelsinstrumenten und Finanzprodukten zur Verfügung gestellt werden. Ihren Aktivitäten entsprechend haben Sie sich auf nicht für Sie passendem Börsenmarktsegment eingestiegen.

Beachten Sie, bitte, dass Ihr Portfolio bis zum Ende nicht verifiziert ist, und Sie noch ein paar Schritten zu unternehmen brauchen.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Schreiben Sie mir bitte zurück, um welche Uhrzeit und unter welcher Nummer ich Sie heute erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Schulz

Manager der deutschsprachigen Abteilung

:phone: +41225083279

Wenn Du von nichts weißt und Deine Handelsaktivitäten auf den Apps die Du nutzt nicht eingeschränkt werden… getrost ignorieren.

Klingt ziemlich fishy.

+1

und Rückmeldung an bitwala und crypto_dot_com

Ich denke du hast deine Frage schon selbst beantwortet. :wink:

  1. Du bist nur bei Bitwala und Crypto.com angemeldet.

  2. Der „Manager der deutschsprachigen Abteilung“ wäre sehr wahrscheinlich auch dieser Sprache mächtig.

  3. Er schreibt überhaupt nicht, um welche Börse es sich bei seiner Anfrage handelt.

rückmeldung an biwala und crypto.com?

klar, warum nicht. Solange er (edit: du) nicht nachvollziehen kann(st), wer wie und wo seine (edit: deine) Mailadresse abgefangen worden ist?

danke für eure Hilfe. Mir kam das schon alles komisch vor, aber da ich neu in der cryptowelt bin, wollte ich die Meinung von anderen hören.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön dreist. Könntest ja mal kurz nach seiner Adresse für das Schreiben deines Anwaltes fragen😇 da er ja deine Daten bestimmt nicht aus einer legalen Quelle hat

Solche e-mail gibts in allen Variationen. Jetzt haben die „spammer und fisher“ eben auch entdeckt, dass der Kryptomarkt gerade boomt. Einfach ignorieren und bloß nicht antworten…

1 „Gefällt mir“

Die können auch sehr penetrant werden. Der Ton wird dann echt unfreundlich, die Häufigkeit der Kontaktversuche nimmt zu…
Am besten löschen und nicht weiter drüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“