Bitte um Empfehlung auf welcher Börse verkaufen

Moin in die Runde,

ich habe noch nie BTC verkauft und hodle seit Jahren. Entsprechend bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden, was die Börsen angeht.
Welche würdet Ihr empfehlen, wenn ich nun nach Jahren doch einen größeren Teil mal verkaufen möchte?

Dankeschön…:-)

K

Im Zweifel ist sicherlich die Börse am unkompliziertesten, bei der du auch gekauft hast. Dort hast du am wahrscheinlichsten den Nachweis, dass du sie regulär gekauft hast ;)

4 „Gefällt mir“

Ging mir vor kurzem auch so, ich habe dann wegen der günstigen Gebühren und dem Gerichtsstand in D, was dann zum Glück irrelevant war :slight_smile: , über BSDEX verkauft. Neuer Account, die Sats kamen von diversen anderen Quellen.

Andere haben aber lt. Postings hier schlechte Erfahrungen dort gemacht, am Besten liest Du Dir die diversen Threads dazu mal durch.

Herkunftsnachweise sollten auf Nachfrage evtl. schonmal bereitgelegt werden … wollten die aber bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke für die Info. Gibt es Meinungen zu BTCdirect? Dort gibt es eine Zusammenarbeit mit BitBox.

Nicht so einfach. Wilde Zeit und hier und da Bruchteile von BTC (legal!) zusammen geklaubt. Bin leider nicht so der Bürotyp (leider)…Es gibt also nicht „die Börse“.

Mining Coins oder gekauft?

Ich wäre in zweiterem Fall für die Börse bei der du gekauft hast. Ansonsten kannst du ja gestreut über mehrere Börsen verkaufen.

Ab 1Mio würde ich die Börsen mal direkt anschreiben

Ich habe gute Erfahrungen mit bitpanda gemacht. Gebühren sind zwar etwas höher, aber dafür kein nerviger Satoshi Test, wie bei bison

Geht mir genauso. Wie wäre es mit P2P?

Hi zusammen,
ich kann MEXC emfehlen. Das hat bei mir bis jetzt immer sauber funktioniert. Ansonsten noch über DEXs und Transack auszahlen.
ICh würde gerne mehr helfen und meine Erfahrungen teilen.
Ich habe auch als Anfänger angefangen und mir sämtliche Infos selber erarbeitet. Naja es ging auch lange ganz gut muss ich sagen. Wenn man sich gut und mit plan informiert, dann klappt das alles. Man darf eben nicht emotional werden und sich durch Gier treiben lassen.
Wäre toll wenn sich jemand meine Seite mit eBook anschaut und mir Feedback gibt. Danke!
Kryptowährungen kaufen für Anfänger - Bitcoin, Ethereum & Co sicher investieren

:warning: Vorsicht bei solchen Angeboten :warning:

3 „Gefällt mir“

Absolute redflag die Nachricht von Tobias2.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diesen Thread nicht!

Börsen sind dazu da, Coins zu kaufen und zu verkaufen. Ich könnte dir jetzt auch 5 davon nennen, bei denen ich das problemlos gemacht habe. Dieses Forum hier ist aber auch voll von Einzelerfahrungen negativer Art: Kontosperrungen, Überprüfungen, Verzögerungen, Nachfragen.

Im Einzelfall hängt das in der Regel von den Rahmenbedingungen ab, die bei dir auf jeden Fall schwieriger sein können (keine Herkunftsnachweise). Darüber hinaus darf man vermuten, dass auch bei „sauberen“ Coin-Historien manchmal Stichproben zur Überprüfung ausgewählt werden.

Das ist die ganze Geschichte. Ich finde dabei Buchempfehlungen genauso unpassend, wie kostenpflichtige Beratung oder sonstige Hilfsangebote. Wenn du den „sauberen“ Weg gehen kannst und möchtest, melde dich bei einer der bekannten Anbieter an (sofern du nicht schon irgendwo ein Konto hast). Wenn du eher im Graubereich agieren möchtest, dann versuche es P2P (Bisq, Peach, Vexl oder Robosats zum Beispiel).

Diese Beratung ist absolut kostenlos! ;-)