Bitstamp Lightning Node offline?

Ich habe einen lightning channel zur bitstamp node offen. Der Kanal ist aber offline :(

Beobachte das jetzt seit ein paar Tagen und es ändert sich nichts. Auf dem bitstamp blog ist nichts zu finden. Und auf deren website steht deren node sei online

Nen lookup auf deren node schlägt auch fehl.

Hat zufällig jemand nen Kanal zur deren node offen?

Nur eine Vermutung, aber versuchst du dich über TOR oder über Clearnet zu verbinden? Bitstamp scheint TOR zu blockieren.

@sypher hat Recht. Via Tor kannst du weder die Node noch die Statusseite https://www.bitstamp.net/lightning-network-node/ erreichen.

Nee, benutze kein TOR…

Der server geht auch ganz normal (ohne VPN) ins internet. Hab neugestartet. Meine anderen channels können sich ganz normal verbinden…

Gerade mal versucht mich zu verbinden, geht bei mir auch nicht.(Clearnet).

1 „Gefällt mir“

Status der Node:

Last time we received an update from this node was 182 hours ago.

Kommt ungefähr hin mit der „Downtime“

Ja genau, das würde passen.
Ich hab deren Support angeschrieben. Mal schauen was kommt…

1 „Gefällt mir“

Also der technische Support schreibt dass die nichts auf deren seite finden können :thinking:

Das kann ich aber nicht glauben:


Kann jemand mit ner eigenen lightning node mal bitte nen loopup auf deren node machen?

Hab langsam nen komisches Gefühl… Könnten die teoretisch nen force-close des Kanals von denen aus machen? Oder irgend nen Trick probieren?

So ist es jetzt zuende gegangen:

Die hatten weiter behauptet keine Probleme zu haben und es kam dann auch keine Antwort mehr von denen :( Daher hab ich jetzt den Kanal force-closed.

Hatte inzwischen von mehreren Leute testen lassen ob sie sich zur Bitstamp node verbinden können - niemand konnte es… naja.

Auch mein node kann den lightning channel seit 20 Tagen nicht mehr erreichen. Habe in der Vergangenheit bei anderen Kanälen erst ab 30 Tagen offline ein force-close vorgenommen, werde auch diesmal noch ein paar Tage warten, wär aber echt traurig - nicht nur weil ein FC teuer ist, sondern, weil der Kanal in der Vergangenheit nicht ungenutzt war … dann muss ich erst wieder einen neuen Kanal „finden“ der das kompensieren könnte