Bitstamp Exchange: Bitcoin-Erfahrungen

Moin,
hat hier jemand Erfahrungen (bzgl. auf Bitcoin-Stuff) bei Bitstamp.net gemacht?
Mir geht es hier nur um Sicherheitsaspekte, Konditionen usw. sind soweit bekannt.
Also ich bin sehr glücklich bei Kraken, aber Anbieter wie Coinbase oder Nuri sind mir eindeutlig zu unseriös.

Meine größte Sorge ist, dass meine KYC-Daten dann irgendwo landen… Hack, etc.

Also bevor ich mich jetzt bei Bitstamp verifiziere würde ich das gerne sicherstellen, soweit man das denn überhaupt (aus der Vergangenheit / Erfahrungen) kann.

Hi, ich bin seit Anfang 2017 bei Bitstamp. Damals gab es noch nicht soviele Exchanges. Bitstamp ist schon lange dabei und eine der größeren Exchanges. Ich habe mich damals für bitstamp entschieden, weil sie mir am seriõsten vorkamen. Viel erfahrung, nicht diese Marktschreierei wie binance, coinbase und co. Von bitstamp hört man kam was in den klatschmedien und sie machen still und zuverlässig das wofür sie da sind. Ich bin bei ihnen geblieben (obwohl es durchaus günstigere exchanges gibt) und bereue es nicht. Hab auch bislang nichts negatives von anderen gelesen. Mich wundert immer, das bitstamp kaum von anderen erwähnt wird. Und support hab ich mal zwecks einer komplexeren API-Abfrage, die ich für ein tool für mich wollte, angeschrieben und sofort nette und hilfreiche Unterstützung bekommen. Ich find bitstamp top. Lediglich, wenn ich regelmäßig kleine Beträge kaufen wollte, währe die BTC Auszahlung mir wohl zu teuer. Für mich aber immer noch die Exchange meines Vertrauens.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2013 dort. damals gabs echt kaum Alternativen. MtGox erschien mir schon damals ein wenig fishy.
Ich hab es bis heute nicht bereut.
Auch der Kundenservice war bei dem einmal wo ich ein Problem hatte sehr schnell und als sie merkten woher ich komme haben die am Telefon sogar deutsch gesprochen, was aber reiner Zufall sein kann.

Es gab einmal einen Hack bei dem BTC verschwunden sind. Damals haben sie aber alle Verluste ersetzt.

Ihre Auswahl ist nicht riesig, 2013 hatten sie nach meiner Erinnerung nur BTC, und sie erweitern ihr Portfolio nur sehr langsam, dafür wohl aber auf sehr sichere Weise.

Ich fühl mich dort gut aufgehoben und hatte daher nie Motivation zu Kraken oder anderer Konkurrenz zu wechseln.

Ich glaube einer der gründe warum es so ruhig um Bitstamp ist, liegt daran das Kunden nru sehr wenige Probleme mit Bitstamp haben. XD

1 „Gefällt mir“

Bin schon ewig bei Bitstamp und immer sehr zufrieden. Die Auswahl an Coin ist reduziert, aber was braucht man schon außer BTC und evt.
ETH? Wie gut ein Geschäftspartner ist, merkt man eigentlich immer nur, wenn es mal ein Problem gibt. Da hat Bitstamp immer professionell reagiert. Man sollte Englisch halbwegs verstehen, aber davon gehe ich mal aus.
Die Sicherheit lässt sich von Außen schlecht beurteilen, aber es macht alles schon einen guten Eindruck.

Ein Bekannter ist vor kurzem auf eine Fake Seite reingefallen. Dank 2FA war das kein Problem.
Die fremden Zugrffsversuche gingen ins Leere und es wurde ein „seltsamer Zugriff“ protokolliert.
Für eine Auszahlung braucht es auch immer noch eine weiter E-Mail Bestätigung.
Ich denke das würde bei anderen Börsen nicht anders sein, aber das war mal ein realer Vorfall wo alles so funktioniert hat, wie es soll.

Die Ein- und Auszahlung funktionieren schnell und zuverlässig. Auch im Bullenmarkt war Bitstamp immer für mich erreichbar.

Es gibt keine deutsche Niederlassung, also immer schön an die AWV-Meldepflicht denken.

2 „Gefällt mir“

jo hab mich registriert, musste nichtmal mit nem Menschen reden. Sehr cleaner Service, gefällt mir.

1 „Gefällt mir“