Bitpanda

Hallo Zusammen, Was haltet Ihr vom neuen Bitpanda Exchange? Ich persönlich bin sehr enttäuscht.

Warum bist Du enttäuscht?
Als Trader sicherlich nicht zu gebrauchen. Ich kaufe jedoch nur in gewissen Abständen und kann mich nicht beklagen.

Hatte mir mehr erhofft. Die haben so viel Geld kassiert und liefern eine für Trader unbrauchbare Seite. Was mir fehlt sind z.B Indikatoren oder Zeichen-Instrumente.

Das stimmt allerdings. Für die Kohle hätte man mehr als eine 0815 Exchange auf die Beine stellen können!

Ja seit Release ist auch nix weiter hinzugekommen. Nur beim Broker wurden die se Woche 2 Metalle hinzugefügt.

Schon recht enttäuschend das ganze. Gerade mit den ganzen eingenommenen Kapital hätte ich auf wöchentliche Updates gehoft.

War aber zum Teil auch klar kommuniziert worden. Die die jetzt von BEST enttäuscht sind haben sich eben nicht besser informiert oder der Moontrain kam nicht so wie erhofft. Schließlich ist auch erst der Token selbst ab Q4 ein Usecase. Klar bin ich auch im Minus was BEST angeht aber ich bin da relativ zuversichtlich und geduldig genug.
Die Exchange selbst ja da könnte mehr los sein aber bis jetzt war Bitpanda auch nur ein Broker und keine Exchange und die Trader müssen es erst für sich entdecken ähnliches Beispiel siehe Bakkt.

Sollen sie den gram token ins Boot holen, das pusht das Volumen :sunglasses:

Meiner Meinung nach ist Bitpanda für Anfänger besonders gut geeignet. Ist halt schlicht, einfach und dementsprechend Benutzerfreundlich. Auf Dauer gibt es aber sicherlich bessere alternativen, die je nach Präferenzen variieren können.

Die Indikatoren und Zeicheninstrumente kommen noch, ebenso mehr Trading Pairs.

Gebührenzahlung via BEST geht Ende Oktober live.Gebt den Jungs noch ein paar Monate dann sieht das sicher ganz anders aus.

Die Bitpanda Global Exchange ist derzeit mit Abstand die günstigste Methode an Bitcoins zu kommen. Noch dazu ist die Withdraw-Gebühr sehr niedrig - das zahlt sich vorallem bei kleineren Investitionen aus.

0,10% selbst als Taker sind echt stark. Da können Kraken, Coinbase usw. nicht mithalten.

Ja meine Nächsten IOTA Käufe werden auch über die Bitpanda GE laufen… Dieses Jahr habe ich nur 2x Krypto gekauft. Im Februar bisschen was und zuletzt BEST. Noch warte ich ob IOTA knapp unter 0,20€ kommen kann oder nicht.^^