Bitpanda zu Trinity: Miotas nicht angekommen

Hallo Community,

ich habe 98 Miota von Bitpanda auf die Trinity Wallet gesendet. Leider ist die Transaktion nach einigen Stunden noch nicht bei Trinity angekommen, nicht einmal pending. Was kann ich tun? Re attachen auf Bitpanda ist meines Wissens nach nicht möglich.

Leider ist es jetzt die zweite Transaktion die mir im Tangle untergegangen ist, fairer Weise muß gesagt werden, dass es natürlich nur eine Ausnahme ist. Aber trotzdem verunsichert es mich.

Habt ihr eine Idee wie ich an meine geliebten Miotas komme?? Besten Dank! :+1:

Hat Bitpanda keinen support, den man fragen kann? Leider kann ich dir nicht weiterhelfen und hoffe, dass du dennoch deine Iotas bekommst. Poste hier, ob du sie erhalten hast oder nicht. Es wäre eine Warnung dann bei Bitpanda nicht mehr zu traden. Danke für deinen Beitrag.

Schon einmal bei https://thetangle.org gesucht? Einfach die Auszahlungsadresse (also die, an die Du geschickt hast) suchen.

Danke für den Tipp. Laut thetangle.org ist die Transaktion confirmed. Warum wird sie bei Trinity dann nicht angezeigt/ gutgeschrieben? :thinking:

Merkwürdig! Trinity schon einmal neu gestartet?

Mehrfach und hundert mal refresh geklickt :joy:
Hab die Wallet auf einem ledger nano s…

Wirklich merkwürdig. Habe bestimmt auch schon mehr als 10x von Bitpanda an Trinity (auch Ledger) geschickt. Ging immer schnell.
Hast Du eine neue Empfangsadresse generiert und die genommen? Ist aber eigentlich auch egal.
Sorry, habe auch keine Idee mehr.

Vielleicht kann Dir hier jemand helfen.

Gute Idee. Danke! :+1:

Hast Du diese beiden Funktionen schon ausprobiert?

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Hatte knapp 400 MIOTA gekauft und die kamen im Trinity Wallet irgendwie nicht an. Bei mir gings allerdings über AnyCoin direct. Dort stand der Status auf „Sende Coins“. Das Problem war aber letztendlich ein technisches seitens der Platform und nicht vom Trinity Wallet oder auf dem Tangle. Irgendwelche technischen Umstellungen sagte man mir gabs da (evtl. API Änderungen). Da die allgemeine Nachfrage nach IOTA nicht so extrem hoch ist, fiel das vermutlich erst bei meinem Kauf erstmalig auf. Kurzum: der technischen Support löste binnen weniger Minuten das Problem bei sich. Die MIOTA waren dann nachdem ich ein Email von denen erhielt und ich dann gleich ungedulgig wie ich war im Trinity nochmal auf „Kontoeinstellungen“ > „Werkzeuge“ > „Konto synchronisieren“ klickte auch alle da.

Ich werde auch nochmal nachkaufen und es mal über Bitpanda probieren nachdem der Dienst hier ja empfohlen wird. Ich habe gerade beim registrieren auch gesehen, dass Bitpanda preisgünstiger als anycoindirect ist und der Verifikationsprozess bis man freigeschaltet wird via IDNow erheblich kürzer und stressfreier von statten geht (von daher hat @Blocktrainer mal wieder recht) :smiley: Ich habe nur etwas angst dass der Bitpanda gehackt wird. Vermutlich ziehe ich die Coins dort dann ab.

Das habe ich mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

Mist!
Ich habe heute von der Bitpanda Exchange Miota auf Trinity (Ledger Nano X) geschickt. Innerhalb von 3 Minuten alles bestätigt.

Hoffentlich klärt sich das!

Ich habe auch schon häufig erfolgreich von Bitpanda zu Trinity Funds geschickt. Grundsätzlich funktioniert das richtig gut, ich finde Trinity auch spitze! Aber ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt schon, wenn ich Miotas verschicke :confused:

Hatte ich heute nach der Geschichte von Dir auch. Waren alle Einkäufe aus Oktober. Das wäre wirklich ärgerlich geworden.

Hast Du mal bei den Technikern dort nachgehakt @JimmyFace49 Was zeigt der Auftragsstatus von der Transaktion an?