Bitpanda Werbung auf Sport1. Erste Bitcoin TV Werbung in Deutschland?

Liebes Bitcoin Forum,

ich denke, dass es soweit ist. Die erste Bitcoin Werbung läuft im Fernsehen.
Ich habe gerade bei Sport1 beim Darts schauen im Fernsehen, nicht im TV-Player im Internet, diese Bitpanda Werbung gesehen.

Das war die Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=mv0I4GM21pg

Wie viele wissen, ist der FC Bayern seit mehr als einem Monat Partner von Bitpanda und da sieht man die Werbung schon als Werbebanner auf den Banden, aber eine vollständige 30 Sekunden Werbung habe ich bisher noch nicht im Fernsehen gesehen oder davon gehört. Deswegen wollte ich das mit euch teilen und selbst fragen, ob ihr schon Bitcoin/Crypto TV Werbung in Deutschland gesehen habt?

Läuft schon länger auf den Banden im Stadion

Ach das gute alte Fernsehen gibt esja auch noch. Würd ich jetzt aber eher als allgemeine Crypto Werbung sehen. :sweat_smile:

Ja, war bei meinen Eltern über Ostern, die schauen noch regelmäßig Fernsehen :smiley:
Ja das stimmt, obwohl explizit am Ende nur Bitcoin erwähnt wird. Finde es trotzdem cool und ungewohnt Krypto Werbung im Fernsehen zu sehen, aber das wird bald normal, dann gibt es bei allen Sportsendern bald mehr Krypto Werbung als Sportwetten :smiley:

Kommt auf die Zielgruppe an.

Die Formel 1 ist voll mit Sponsoren aus dem Crypto-Space. :sweat_smile:

Wow, heute, Montag, Prime Time auf RTL, Wer wird Millionär - erster Werbeblock:

„Jetzt Bitcoin kaufen - beim ‚FC Bayern der Kryptobroker‘ - Bitpanda“

Ist das jetzt eins dieser Zeichen für den hier so oft thematisierten ‚Bullrun‘?

2 „Gefällt mir“

Irgendwie schon aber nicht das ein zweites FTX und co. aufgebaut wird.

Stimmt. Die Bayern-Fans in meiner Arbeit haben es mir auch schon ganz aufgeregt erzählt :smile:
Habe die Frage „Soll man jetzt noch Bitcoin kaufen?“ mit „Soll man jetzt noch Bayern-Fan werden?“ quittiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Ernst: Ich habe schon den Eindruck, dass das allgemeine Interesse am Thema Bitcoin zunimmt. Das merke ich auch an der Art der Fragen, die mir in letzter Zeit immer häufiger gestellt werden (eben nicht nur Fragen zum Preis oder zum Kauf).

1 „Gefällt mir“