Bitpanda startet mit Staking

Staking auf Bitpanda – einfach, bequem und nebenbei generieren.

*BEST VIPs bekommen einen Reward Bonus.

Ich bin gespannt, bei Bitpanda muss man noch aufpassen das man nicht drauf legt :rofl:

Bis mann dann die Coins aus dem Staking rausnehmen will und dann plötzlich alles blockiert wird, weil Mittelherkunftsnachweis fehlt.

Nein danke, finger weg von Shitpanda…

2 „Gefällt mir“

Das hört man immer mehr mit den Auskünften. Schade eigentlich um die gute App

Entstaken wird keinen MHN auslösen, genau so wenig wie kaufen/verkaufen oder swapen. Es geht um Einzahalungen bzw. in gewissen Fällen Auszahlungen.
In der EU-Regulierte Börsen sind dazu nach Geldwäsche-Gesetzt Verpflichtet.

Falsch! Withdraw löst auch MHN aus!

Na dann @christoph erklär mir mal was du später mit deinen Coins auf Bitpanda anstellen möchtest, wenn du diese weder auszahlen lassen oder irgendwohin versenden möchtest? Was machst du mit deinen Coins??

Deswegen sollte man eine solch beschissene Börsen meiden…
Gibt ja x bessere Alternativen…

Ja, in gewissen Fällen - hatte ich doch geschrieben.

Eine nicht in der EU-Regulierte Börse kann auch Nachteile bringen, muss jeder für sich abwiegen.

U.a. betrifft es das Thema Insolvenz eines Kryptobrokers/Exchange (Weil es hierfür ein aktuelles schönes Beispiel gibt)

Vergleich USA-Recht mit österreichischem Recht. Während die einen leer ausgehen können, da Kryptowährungen von Kunden ein Teil der Insolvenzmasse werden, ist es in dem anderem Fall so, dass auch rechtlich der Kunde zu 100% der Eigentümer ist, auch wenn er Kryptowährungen am Broker/Exchange aufbewahrt.

https://futurezone.at/digital-life/was-passiert-wenn-meine-kryptoboerse-bankrottgeht-pleite-coinbase-terra-insolvenz-oesterreich/402010932

ich habe einige Coins auf Bitpanda gestaked und heute schon meine ersten Early Bird Rewards erhalten, diese werden soviel ich weiß nicht automatisch gestaked wie die gängigen Rewards dort welche nach der Early Bird Aktion bestehen , welche automatisch in den Stake mitkommen.

Soll ich die Early Bird Rewards einfach manuell in den Stake dazugeben oder entstehen mir Nachteile? Es handelt sich nur um paar Cents noch

Nachtrag: im Steuerprogramm sind die early bird rewards als Airdrop gekennzeichnet, sind die gängigen Rewards auch Airdrops? Eher nicht oder? Also sind die Early Bird Rewards sowas wie steuerfreie Geschenke damit ich selbst entscheiden kann ob ich die steuerlich relevant stake oder ungestaked lasse?

Weshalb ist das APR bei Bitpanda eigentlich so hoch?

Polkadot 23%
Tron 18%

Das kann doch nicht sein?

durch einen Early Bird Bonus. Diesen gibt es aber nur begrenzte Zeit.