Bitpanda pro Gebühren

Moin zusammen,

ich hätte zu bitpanda 2 kurze Fragen:

  1. wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich doch bei bitpanda pro deutlich günstiger Coins kaufen ( max. 0,15%) als bei dem „normalen“ bitpanda oder?

  2. Gibt es da etwas besonderes zu beachten, außer das es etwas komplizierter wirkt auf pro als beim „normalen“?

  1. Ja richtig. Vorallem mit Limit-Orders hast du auf Bitpanda Pro einen deutlich geringeren Spread und deutlich geringere Gebühren. Wenn du noch ein paar Euro BEST kaufst, kannst du noch mehr sparen.

  2. Wenn du weißt wie ein Orderbuch und Limit-/Market Orders funktionieren, sollte es keine Probleme geben.
    Vielleicht nicht gerade €100k per Market Order kaufen, da kann es nämlich sein, dass du den Preis ganz gut nach oben drückst. Aber ich weiß ja nicht mit welchen Mengen du handelst. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine super schnelle Antwort!

Von den Mengen bin ich weit entfernt! :slight_smile:

Ein paar EUR Best reichen schon für bessere Konditionen oder? Ich brauche ja vermutlich nicht die gleiche Menge EUR Best wie die Anzahl oder der Wert der Kryptos, die ich kaufe?

Genau, ein paar Euro sollten ausreichen. Du solltest die Gebühren mit dem BEST-Wert abdecken, also immer 0,12% der Kaufsumme.

Also so krass lohnt sich das dann auch wieder nicht, da du für den BEST Kauf ja auch Gebühren bezahlst. Aber kannst du dir ja mal durchrechnen.

Ist halt auch die Frage ob es auf die paar Cent ankommt.

1 „Gefällt mir“