Bitpanda "Plus" (nicht Pro) - Probleme bei Auszahlung

Hallo,

Ich habe seit ein paar Jahren ein Bitcoin-Konto bei Bitpanda, kenne mich aber selbst nicht gut aus und habe mich auf einen Freund verlassen, der kürzlich überraschend verstorben ist. Jetzt stehe ich mit 83 relativ hilflos da.

Ich möchte mein Bitpanda Plus Konto nicht auflösen, aber einen größeren Betrag auf mein Girokonto zurücküberweisen. Hierzu finde ich jedoch keine Optionen, die mit den Anleitungen im Netz (und von Bitpanda selbst) übereinstimmen.

So wurde mir gesagt, dass ich über mein Portfolio einen Eintrag „Währungen“ fände, über den ich Auszahlungen veranlassen könne. So wie es verstanden habe muss ich zunächst den Betrag auf meine „Fiat-Wallet“ übertragen und kann erst dann das Geld an mein Konto anweisen.

Nur: Der Reiter/Button „Währungen“ existiert auf meiner Portfolio-Seite überhaupt nicht, auch keine Option „Auszahlung“ . Die Hilfestellung von Bitpanda haben mir nicht weitergeholfen (Seite neu laden), die Option erscheint nicht. Auch finde ich keinerlei Links zu meiner Fiat-Wallet.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett, denn ich stehe da wie der Ochse vor dem sprichwörtlichen Berg. Danke im Voraus.

Hallo!

Ist dein Guthaben auf Bitpanda in Euro oder hast du Kryptos? Falls du Kryptos hast muss du diese zuerst verkaufen. Sobald du Euro hast kannst du die folgendermaßen auszahlen lassen:

  • gehe Links oben auf „Portfolio“
  • dann siehst du etwas weiter unten im Bereich „Deine Assets“ einen Kasten mit „Cash“
  • da draufklicken - dann kommst du zu einer neuen Seite und klicke dann auf „Euro“
  • da siehst du deine „Euro Wallet“
  • Unter dem Gesamtbetrag der Wallet siehst du grüne Buttons - der letzte ist „EUR auszahlen“

Wie´s dann weitergeht kann ich nicht sagen - hab kein Euroguthaben auf Bitpanda…

Die Beschreibung ist für Bitpanda - ohne PLUS (so viel hab ich leider nicht :pensive: :grinning:)
Ich hoff das hilft dir weiter!