Bitpanda: Neue IBAN für (SEPA) Einzahlungen

Bitpanda hat die Bank gewechselt und dementsprechend eine neue IBAN, die für SEPA Einzahlungen genutzt wird. Achtet deshalb beim Einzahlen (SEPA) darauf den Einzahlungsprozess durchzulaufen, um die neuen Bankdaten zu bekommen.

Please note that, for operational reasons, we are starting to use another IBAN. To make sure you are using the correct bank connection, please check our mobile or web app, or just use the „deposit“ and „withdraw“ function on your Bitpanda account when making a SEPA bank transfer. Your payment reference for deposits remains unchanged. Thank you for your understanding.

Überweisungen, die in den letzten Tag an die alte IBAN durchgeführt wurden, sollten ohne Probleme dem Konto gutgeschrieben werden.

3 „Gefällt mir“

EE427700771006334672, also Estland?

Heißt das, es findet sich in ganz Österreich keine einzige Bank, die mit einer Exchange aus dem eigenen Land zusammenarbeiten möchte?

Traurig.

ja, bei der AS LHV Pank.

Man möchte sich nicht auf Österreich beschränken, wenn es woanders bessere Partner gibt.

Ziel ist es dem Kunden eine bessere Performance zu ermöglichen.

Demnach ist eine Bank in Estland besser als die Banken des eigenen Landes?

Ich zitiere: Traurig.

Das ist ja interessant, mein ehemaliges SEPA Einzahlungskonto bei Coinbase ist/ war auch bei der AS LHV Pank. Die Bank scheint also mit verschiedenen Börsen zusammenzuarbeiten.

Jetzt ist die Bank von Coinbase und Bitpanda die selbe!
Meine Sparkasse sagte, dass es eine unsichere Bank wäre und wollte kein Geld dahin überweisen.

In Deutschland laufen auch viele Kryptobörsen bei einer Bank= Solarisbank!

Merkwürdige Entscheidung. Noch ein Grund für Kraken. Da läuft das alles über eine DE IBAN von Fidor.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung und keineswegs merkwürdig das Bitpanda die Bank gewechselt hat.

Seit dem ist mein eingezahlter Betrag noch schneller in meiner Fiat Wallet gebucht.
Heute sogar am gleichen Tag über Standard SEPA Überweisung.

Viel eher traurig das es die österreichische Bank nicht so zügig geschafft hat.

Danke an Bitpanda :+1:

Guten Abend habe nach Bitbanda Sepa Umstellung sprich Bankwechsel gesehen das die neue Bank bei mir einen Sepa Sparplan per Sepa abgebucht hat jetzt steht da unter Zahlungsreferrenz eine andere Nummer was kann ich da machen. Danke für eure Hilfe. Mfg