habe ein kleines Problem. Ich habe noch ein paar Quant Qnt Token auf Bitpanda seit geraumer Zeit, die ich früher mal gekauft habe. Ist nichtmal eine so geringe Menge.
Nun habe ich das Problem, dass ich sie nicht senden kann… Fast jeden Token/Coin kann man senden, nur Qnt nicht. Ich kann also nur tauschen oder verkaufen.
Ich würde sie aber nicht verkaufen wollen, sondern auf meine Hardware Wallet senden, denn eine Börse ist immer ein größeres Risiko.
Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt?
Danke
Meinst du ich kann auf bitpanda meine Qnts einfach oben lassen anstatt auf den Ledger? Anscheinend soll Bitpanda ja sehr sicher sein und bei einem Fehler haftet immer Bitpanda. Sollte also Bitpanda meine Qnts verlieren, würde ich sie wiederbekommen. So steht es in den AGBs.
Bzw was anderes bleibt mir ja eigentlich ohnehin nicht übrig
Keine Exchange ist „sicher“ und ich würde davon ausgehen, dass Bitpanda für deine Qnts nicht haften wird, so fern sie den Verlust nicht selbst verursacht haben. (Sie müssten sich gegen einen Hack versichert haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer seriöse Versicherung gibt, die das aktuell machen würde)
Was steht denn genau in der AGB? Kann auch sein, dass sie nur für selbst verwahrte Token haften, aber die Qnts gar nicht selber verwahren, weswegen du diese auch nicht auszahlen oder einzahlen kannst.