Bitpanda gefährlich?

Hallo.

Ich benutze Bitpanda seit einer Weile und habe es auch einem Freund empfohlen.

Dieser wollte einige seiner Assets heute verkaufen - und plötzlich empfängt er keine Emails von Bitpanda mehr, die er benötigt um Aktionen aus der App zu bestätigen.

Genau seit dem Versuch seine Assets zu verkaufen, geht keine enzige Email mehr von Bitpanda durch, davor ging alles wunderbar.

Wir haben alles gecheckt, Spam Ordner, anderer Email Client, Anruf beim Internet Service Provider… auf unserer Seite ist alles fein.

Das komische daran: Ich bekomme emails ganz normal von Bitpanda, und laut ihrer Status seite sind alle services operational.

Da er keine Emails mehr bekommt, haben wir nun Angst daß auch die Antworten vom Support nicht durchkommen.

Ist dieser Exchange gefährlich? Wie kann so etwas sein? Erlebt ihr ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Das gleiche Problem kenne ich von Binance.
Mein e-Mail-Provider hat wohl tatsächlich eMails geblockt, ohne dass ich je etwas davon mitbekommen habe. Irgendwo in den Einstellungen habe ich dann eingestellt, dass JEDE e-Mail (auch mit Virus-Verdacht; aber Vorsicht hier bitte!) bei mir im Postfach angezeigt wird; zurätzlich habe ich noch Filter-Regeln eingestellt - mit den bekannten binance-Adressen - die besagen, dass die e-Mail in einen gewissen Ordner verschoben wird.

Also gefährlich und unseriös ist Bitpanda sicher nicht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren da und es hat immer alles geklappt. Nur mit Cardano-Wallet war mal Problem, da kamen die Coins nicht an. Der Support reagierte aber und das Problem ließ sich beheben. Das wird in deinem beschriebenen Fall sicher auch zu lösen sein.

Hier kann man froh sein, dass es deutschsprachig und europäisch ist und man es nicht mit einer Börse am anderen Ende der Welt zu tun hat.

4 „Gefällt mir“