Bitpanda Fusion oder Coinfinty?

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo,

ich habe früher mal Bitvavo und Blockpit genutzt. Blockpit funktioniert super, aber Bitvavo nutze ich schon lange nicht mehr, da Bitvavo damals allen deutschen Kunden gekündigt hat.

Jetzt überlege ich, ob ich zu Bitpanda oder Coinfinity wechseln soll. Ich kaufe nur BTC, keine Altcoins. Bei Bitpanda finde ich die Fusion-Funktion, die Gebührenstruktur und die einfache Verknüpfung über die API mit Blockpit sehr gut. Coinfinity bietet dagegen den sofortigen Kauf direkt auf meine Hardware-Wallet und telefonischen Support, was ich ebenfalls attraktiv finde.

Ein Problem ist aber, dass Blockpit die CSV-Datei von Coinfinity nicht korrekt verarbeiten kann. Deshalb bin ich unsicher, welcher Anbieter besser geeignet ist bzw. wie die Erfahrungen der Community mit beiden sind. Wie läuft bei Bitpanda der Transfer auf die Wallet? Gibt es da Probleme?

Servus,

der Transfer bei Bitpanda funktioniert wir bei jedem anderen Broker. Du hast dort deine Wallet in der App und kannst von dort die BTC an deine HW-Wallet senden.

Wenn du die BTC wieder an Bitpanda senden möchest, sendest du diese auch wieder an deine Wallet in der Bitpanda App. Du kennst deine Keys dort nicht.

Coinfinity kannst du direkt den HW-Wallet Transfer aktivieren oder auf eine Wallet in der App zu der nur du die Keys kennst.

Ich bin mittlerweile von Bitpanda zu 21Bitcoin/Coinfinity gewechselt, da es mit nur um BTC geht und Bitpanda mittlerweile ohne Ende Geld verdienen will und Coin nach Coin listet.

Warum nicht wieder zurück zu Bitvavo?

Naja meinte ob Bitpanda Probleme macht beim Wallet Transfer würde alle 3 Monate auf die Hardware Wallet einzahlen c.a 1000 bis 3000€

Naja Bitvavo vertrau ich nicht mehr und diese Remote Video beweisen ob es deine Hardware wallet ist fand ich sehr nervig weiß nicht ob die das noch so Hand haben aber die haben mein Vertrauen nach der Aktion mit dem deutschen Kunden verloren

Bei Blockpit kannst du auch die Onchain Bitcoin Wallet als Integration verknüpfen. Dann brauchst du vielleicht garnicht Coinfinity per API Verknüpfung. Nur ob die Eingänge der Wallet dann automatisch richtig als Käufe identifiziert werden, kann ich dir nicht sagen. Aber das würde dir schon mal einen großen Teil der Arbeit abnehmen.

1 „Gefällt mir“