Bitpanda Fiat Auszahlung Problem

Grüße euch,

da ich derzeit verstärkt den Blocktrainer schaue und dieser ja immer wieder sein Forum hier erwähnt, dachte ich, wieso nicht…

Zu meinem Problem: Erstmal kurz, bin im Grunde Einsteiger und hab mich nach leider erst nachträglicher Recherche (…dumm, das macht man vorher eigentlich) aufgrund diverser Nutzerserfahrungen nun entschieden Bitpanda nicht weiter zu benutzen. Hab also bei Bitpanda meine Satoshis verkauft und wollte mir das Geld von der Fiatwallet auf mein Bankkonto auszahlen lassen, ich hab schonmal vor ein paar Wochen nen Testbetrag von 10€ auf mein Bankkonto überwiesen, das lief einwandfrei und ohne Probleme.

Nun aber, ganz normal nach Angabe der 2FA ploppt oben rechts ein roter Kasten auf mit Überschrift „Validation“ auf und der Inhalt ist: „Es gibt nicht genügend Bestand für diese Währung“. Wir reden hier von einem Betrag knapp über 600€ :D…also ein Witz eigentlich. Da sollte ja wohl der Bestand mehr als nur gedeckt sein. Hab natürlich Google angeschmissen aber keinen einzigen Treffer gefunden.

Hab jetzt natürlich den Support kontaktiert…denke mal hier hat bislang niemand sowas erlebt?

Noch ne weitere Frage wo sich ein separater Thread wohl nicht lohnt: Ich suche bei BSDEX (Börse Stuttgart), Kraken und Binance noch meine Walletadresse, diese würde ich ja benötigen um bei Bitpanda meine Satoshis auf eben eine andere Onlinewallet zu transferieren, kann mir bei einer dieser Börsen jemand helfen wo ich diese finde, weil ich finde es nicht!..

Bitpanda Fiat Auszahlung Problem

Hey Andre :slight_smile:

Herzlich willkommen im Blocktrainer Forum

BSDEX

Bei BSDEX müsste es links einen Reiter geben, der Wallets heißt. Da wird dir zum einen dein FIAT-Wallet in Euro und zum anderen dein Bitcoin-Wallet angezeigt. Nun klickst du auf „Einzahlen“ und kopierst dir anschließend deine Bitcoin-Adresse.

Binance

Aud der oberen Leiste bei Binance findest du den Reiter „Wallets“ > „Spot-Wallets“. Darauf klickst du und gelangst zu der Übersicht deines Hauptkontos. Unter Krypto-Guthaben ist eine Liste sämlticher Wallets aufgelistet. Unter Aktionen kannst du bei jeder Kryptowährung jeweils auf „Einzahlen“ klicken. Anschließend wird dir eine Adresse für die entsprechende Kryptowährung angezeigt. Diese kopierst du anschließend noch.

Kraken

Oben gibt es eine Leiste. Unter anderem den Reiter „Funding“. Da klickst du drauf. Unter Account Balances > Cryptocurrenys sind alle Kryptowährungen aufgelistet, die Kraken bedient. Nun klickst du bei der entsprechenden Kryptowährung auf „Deposit“ und kopierst dir die entsprechende Adresse

Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit bitpanda gemacht, merke aber in letzter Zeit, dass sich die Beschwerden häufen.

War das, nachdem du deine Kryptowährung auf eine andere Wallet verschicken wolltest oder in dem Moment, als du deine Kryptowährung in FIAT (Euro) eintauschen wolltest. Probiere mal 595 Euro aus. Vielleicht meckert er, weil du die Transaktionsgebühren nicht beachtet hast. Nur meine Vermutung

ahhh das Hin und Her Schicken läuft unter „Einzahlen“, kann man eigentlich selbst draufkommen (…), vielen Dank dir!

Bei BSDEX und Binance bin ich sofort dank deiner Anleitung fündig geworden, bei Kraken erscheinen jedoch keine Kryptowährungen, obwohl ich oben von FIAT auf den Reiter CRYPTO gewechselt bin. Da ändert sich auch nichts, es werden weiterhin nur FIAT Währungen angezeigt. Vielleicht hier noch eine Idee?

Wenn du weiter runterscrollst kommen eigentlich die Kryptowährungen :slight_smile:

Weder noch. Hatte erfolgreich mein Krypto verkauft, sprich in Fiatgeld umgewandelt. Und dieses Fiatgeld wollte ich dann auf mein Bankkonto überweisen, da ich wie gesagt Bitpanda eben nach eingehender Recherche einfach nicht mehr nutzen möchte. Deine Idee mit den Transaktionsgebühren kam mir ebenfalls (wobei ich glaube bei der Überweisung aufs eigene Konto fallen doch glaub gar keine an?!), hab dann 2% des Betrags abgezogen und auch hier das selbe Problem. Tjo, wenns Kacke läuft läufts kacke, bestärkt mich aber natürlich jetzt in meinem Entschluss dann doch irgendwie.


So müsste das aussehen. Da wo der rote Pfeil ist klickst du auf „deposit

dachte ich auch erst, aber es lag dann doch daran, dass ich vergessen hatte oben beim Kästchen „Show all assets“ nen Haken zu machen :D, dann kommen auch die Kryptos. Also wunderbar, bei allen 3 Börsen weiß ich jetzt Bescheid. So macht man Anfänger natürlich glücklich^^

1 „Gefällt mir“