Wir machen ja meistens neue Forenbeiträge auf, wenn etwas unangenehmes mit den Börsen passiert ist. Ich hatte heute eine ausgesprochen positive Erfahrung und wollte diese deshalb ebenfalls einmal mitteilen.
Ein befreundeter Geschäftsführer einer GmbH hat mich heute gebeten, ihm beim Kauf von Bitcoin bei Bitpanda behilflich zu sein. Wir haben diese Bitcoin für geringe Gebühren bei Bitpanda Fusion gekauft und 15 Minuten später auf den Ledger gezogen. Ohne Satoshi Test, ohne das geringste Problem. Weitere 15 Minuten später waren die Coins auf der Wallet.
Ich konnte es selbst kaum fassen, aber es gab keine weiteren Nachfragen und auch keine Validierung der Wallet (!). Wenn es doch nur immer so wäre…
Wie schon so oft erwähnt: Bin seit meinem ersten Bitcoin-Tag bei Bitpanda. Würde es nie tauschen. Die dort gekauften Coins habe ich hin und her geschoben, konsolidiert oder ausgecasht. Ich habe via Paypal, Visa oder Sepa eingezahlt. Dazu 21Bitcoin-Coins und andere dorthin gepackt, die Kreditkarte genutzt, Bonus-Assets kassiert oder kleine Shitcoin-Experimente gemacht. Ich habe Sparpläne dort (nicht nur für Bitcoin) und tracke alles problemlos über API mit Blockpit.
Meine Erfahrungen waren bisher exzellent. Aber ich hab hier auch schon anderes gelesen.
Hab letztens auch ein paar Sats vom Ledger auf Bitpanda geschoben. Die Einzahlung wurde pausiert. Dann kam eine Anfrage, einzutragen war: Name des Wallet-Inhabers. Und um welche Wallet es sich handelt (self-hosted also). Das war alles.
15 Minuten später war alles auf dem Bitpanda-Wallet gutgeschrieben.