Hallo Forum Gemeinde,
gibt es jemanden der sich meine Bitpand CSV Datei mal anschauen kann und sagen kann ob diese in Ordnung ist? Transaktionen 629 von 2020-2025
Würde diese hilfe natürlch auch bezahlen.
liebe grüße aus dem Kalten Berlin
Hallo Forum Gemeinde,
gibt es jemanden der sich meine Bitpand CSV Datei mal anschauen kann und sagen kann ob diese in Ordnung ist? Transaktionen 629 von 2020-2025
Würde diese hilfe natürlch auch bezahlen.
liebe grüße aus dem Kalten Berlin
Wieso willst du wildfremden Leuten aus dem Internet deine kompletten Transaktionshistorien offenlegen?
Warum sollte die CSV nicht „in Ordnung“ sein?
Wofür „in Ordnung“?
Wie soll jemand hier im Forum Dir attestieren, ob deine eigenen Transaktionen „in Ordnung“ sind? Das kannst doch nur Du selbst mit deinem Kontobelegen/deiner Erinnerung abgleichen.
Du könntest dir einen Blockpit acc zulegen und alles über api reinladen. Dort werden dir dann auch alle Fehler angezeigt.
Ich bin unbeholfen was das Daten lesen angeht und habe nicht aufgepasst.
Letztendlich kann doch niemand was mit der Transaktionshistorie anfangen oder doch?
Habe Blockpit via CoinTracking Steuerreporte erstellt mit leicht unterschiedlichen Daten.
Jahr 2020 nicht Steuerrelevant
Jahr 2021 ist Steuerrelevant gewinn,
was ich jetzt Berichtigen lassen möchte. (unter 9000€)
Jahr 2022 ist nicht Steuerrelevant
aber hier wird mir ein großer Verlust angezeigt was ich so nicht verstehe.
Jahr 2023 ist nicht Steuerrelevant
Jahr 2024 ist nicht Steuerrelevant
Also wenn ich du wäre würde ich den Steuerberater von Blockpit oder cointracking einschalten. Die sind auf sowas spezialisiert und nicht zu teuer.
Und am besten einfach einen Sparplan laufen lassen und nicht mehr verkaufen. Dann hast du auch keinen Stress mit der Steuer
Danke für die info
werde drauf achen das es 1 Jahr liegt.
kannst du einen Steuerberater empfehlen
Naja wie gesagt. Auf den Plattformen wie Blockpit oder cointracking kannst du einen Servuce buchen, der deine Transaktionen checkt. Ist nicht teuer. Das findest du schon auf der Seite ;)
große Dankeschön für die Tips
schau mir das heute mal an.