Bitpanda BTC versenden

Hallo Leute,
habe ein Problem mit Bitpanda und wollte fragen, ob mir da jemand helfen könnte?
Ich will BTC an eine Wallet senden, jedoch verweigert Bitpanda mir das, weil ich angeblich zu wenig Guthaben auf der eigenen Wallet habe - das stimmt jedoch nicht. Support ist nutzlos und antwortet mittlerweile nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem?

Es gibt Mindestauszahlungsbeträge bei Bitpanda.

https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

Was meinst du mit „eigener Wallet“? Die bei Bitpanda oder die auf welche du auszahlen willst?
Falls zweiteres der Fall ist, bist du vielleicht gescammed worden und schreibst garnicht mit dem wirklichen Bitpanda Support.

Wie lange ist das Geld denn schon bei denen? Bei einigen Einzahlungsvarianten steht das Geld zwar direkt zum Handeln zur Verfügung, eine Auszahlung geht aber erst ein, zwei Tage später. Hatte ich dort auch schon.

Ja, hatte ich beim ersten mal auch. Deshalb liegt das Geld da schon seit ca 3 monaten :joy:

Also kurz zur erklärung:
Ich will btc im wert von ca 24,50 verschicken. Das ist über dem mindestbetrag. Mehr hab ich aber such nicht auf dem konto drauf

Die Gebühren zum senden von Bitcoin sind dynamisch und richten sich nach Angebot (begrenzt) und Nachfrage (aktuell sehr hoch).

Wenn man vor einem Jahr noch für umgerechnet 10 Cent Bitcoin verschicken konnte, kostet es aktuell teilweise umgerechnet 20€.

Also entweder wartest du, bis die Gebühren niedrig sind oder du verkaufst die Bitcoin und zahlst dir die Euro aus.

Die Gebühren kannst du auf mempool.space sehen

Mindestbetrag exclusive Gebühren: 0.00057000 BTC = ca. 22,75 €
Auszahlungsgebühr 0.00047541 BTC = ca. 18,98 €

Merkst du jetzt selbst, oder?

Das heisst ich muss bisschen was über 40 € zahlen? Wenn ja - seit wann ist das so? Vor 3 monaten ging noch alles

Die Transaktionsgebühren richten sich nach Angebot und Nachfrage. Aktuell gibt es eine hohe Nachfrage und das Angebot ist konstant. Demnach steigt der Preis.

Du kannst regelmäßig bei mempool.space reinschauen. Zwischen den Jahren gibt es bestimmt ein paar Zeiträume, die günstiger sind.

Alles klar, danke für die hilfe leute und sorry für meine unfähigkeit mich erst zu informieren.

Schöne festtage euch und einen guten rutsch.

Vielen Dank und ebenso!