Ich würde dem Thread hier gern nochmal etwas neues Leben einhauchen, da der Titel auch gut zu meiner Frage passt:
Ich bin bisher bei Nuri und eigentlich halbwegs zufrieden. Ich bin aber auch extrem neugierig und lerne gerne erstmal möglichst viel kennen, bevor ich mich langfristig binde.
Nun habe ich, durch meinen Kontakt, der mich zunächst in die Kryptowelt eingeführt hatte, ein Fidor Konto für bitcoin.de (was ich aber zeitnah wieder kündigen werde, da sich das überhaupt nicht lohnt) und bin seit einem Monat bei bitwala (nuri).
Alles in Allem find ich die nicht schlecht, doch bin ich mittlerweile auch auf Bison gestoßen, was ich auch sehr interessant finde.
Bison schein mir sogar in einigen Punkten attraktiver:
Tradinggebühr bei Nuri ist 1%, bei Bison zahlt man einen anteiligen Spread bei jedem Kauf von 0,75%.
Der Kurs bei Nuri war in meinem Beobachtungszeitraum immer etwas über dem von Bison.
Bei Nuri zahlt mal pro Auszahlung 1€, bei Bison ist diese kostenlos.
Bei Nuri gibts nur BTC und ETH (was mir prinzipiell auch reicht, aber mir gehts um einen Vergleich), bei Bison immerhin BTC, ETH, LTC, XRP und BCH.
Jetzt habe ich überlegt mal probehalber Bison zu testen, allerdings muss man ja dort (wieder) ein Bankkonto eröffnen. Das Konto ist ebenfalls, wie auch bei Nuri, bei der Solarisbank. Hat da jemand Erfahrungen oder Bedenken, dass das Probleme machen könnte?
Bzw. ist man ja was Kontos die man besitzt, eigentlich nicht beschränkt, aber wird ab 5 Konten wohl für die Schufa interessant. Deswegen bin ich gerade ein wenig zurückhaltend, was die Eröffnung bei Bison angeht.
Wie seht ihr die Sache? Habt ihr vllt Erfahrungen mit beiden? Hat jemand von euch schon bei Nuri/Bitwala gekündigt und weiß, wie das abläuft?
Danke für eure Meinungen und Hinweise.