Bitpanda bietet ab sofort eine DebitCard an

Wieso Pseudoadoption? Wenn man sich den Ansturm seit einem halben Jahr ansieht, trägt das sicher zur Adoption bei.
Evtl. am Ende nur, weil das mit den Kryptos und der Karte eine schöne Spielerei ist, falls du das meinst. Aber ist doch egal. Dadurch kommt Liquidität in die Kryptomärkte und Leute freunden sich mit dem Thema an. Wenn man noch monatlich ein paar Prozent Kurssteigerung mitnimmt ist das auch nicht schlimm :slightly_smiling_face:.

Da hast du Recht; hatten wir bei Crypto.com schon diskutiert. Für die anderen, siehe z.B. hier Crypto.com Ponzi-Scheme? MCO Investoren wurden über den Tisch gezogen? Meine Zweifel - #19 von satoshi.

Aber man muss ja auch nicht staken. Dann gibt es halt keine Prozente, aber man hält sein Geld in Kryptos und kann es relativ einfach wieder ausgeben. Außerdem hat man zumindest bei Crypto.com gute sonstige Konditionen, z.B. Forex Wechselkurs ohne zusätzliche Gebühr.