Bitpanda Auszahlung

Hallo
Ich habe vor mich bei Bitpanda auszahlen zu lassen. Mittelherkunft alles ok und Auszahlung genehmigt.
Jetzt bekam ich email von Pitpanda das ich nochmals Geld einzahlen soll wegen Versicherung und Hacker. Wenn das erledigt ist bekomme ich 3 Überweisungen mit Transaktionsnummern. Mit diesen soll ich zu meiner Hausbank gehen.
Ist das normal? Ich bin da jetzt sehr misstrauisch.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich den Rechtsweg gehen?

Bist Du Dir sicher, dass Du bei Bitpanda bist?

2 „Gefällt mir“

Die korrekte URL sollte bitpanda.com sein. Schau genau hin, ob da nicht ein Buchstabendreher drin ist bei dir.

Dass man Geld einzahlen soll, um sich Geld auszuzahlen klingt nach Scam.

1 „Gefällt mir“

Pitbanda?
Wie lautet denn die email Adresse? Klingt nach Scam. Klicke keine Links dort. Weiß die email wie du heißt, und wieviel du ausgezahlt hast?

Nein.

1 „Gefällt mir“

Egal mit welcher Begründung…
Alles wo man erstmal Geld einzahlen muss, um sein eingezahltes Geld oder Gewinne rauszubekommen, ist i.d.R. SCAM.
Auch Steuern, Liquiditätsnachweise, Konto- oder Walletverifizierungen.

Ohje das klingt nicht gut. Wo findet ihr immer nur diese Scam Seiten :frowning:
Eigentlich beschäftigt man sich mit einem Anbieter bevor man sich da anmeldet und bei dieser Beschäftigung (meistens auf Google) trifft man doch ständig auf die echte Webseite. Viele Gelegenheiten wo einem doch was auffallen sollte. Wieso geht man dann, nachdem man vielleicht etwas gegoogelt hat, zurück auf die Email und benutzt den Scam Link? Oder wie sonst kommt man in ein Szenario wo man dauerhaft sich auf einer Scam Webseite bewegt? Quasi einmal von Scam Quelle den Link boookmarken und dann konsequent darüber die Webseite ansurfen? Oder läuft da vielleicht Malware auf dem Rechner/Handy was die echte URL auf die Scam Seite umleitet?

Hallo
Es ist bitpanda.com
Ich hatte mich oben im Text wohl vor lauter Aufregung vertippt.

Endet die Email Adresse auch mit bitpanda.com?

Hast du bzgl. dieser Investition selbständig ausschließlich bei Bitpanda eingezahlt und investiert? Oder gibt es Bezug zu anderen Seiten oder Kontakten?

Kannst du uns irgendwie noch Infos geben? Es scheint ein Scam zu sein, wenn du Geld einzahlen sollst.

Frag hier lieber vorher im Forum, bevor du dort Geld einzahlst.

Wie bist du z.B. auf die Börse aufmerksam geworden? Hast du einen persönlichen „Berater“ gehabt? Hast du denen Zugriff auf deinen Computer gegeben?

Das zu wissen kann helfen, um dir zu helfen.

2 „Gefällt mir“