Habe das erste3 mal versucht nähere bekannte klar zu machen dass , „There is no second best“ !
Bin daran aber komplett gescheitert, und ich du mir das nicht noch mal an.
Dabei bin ich aber auf eine andere Frage gestoßen, und habe mitbekommen das auf Kryptoböresen wie z.b Bitpanda auch Aktien angeboten werden.
Meine Frage dazu kauft man da wirklich die Stocks oder sind das auch nur Stock preis abgebildete Tokens zeugs?
Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Token sondern um Derivate
Bitpanda ermöglicht es dir als einzige Plattform in Europa anteilmäßig in Aktien, ETFs und ETCs zu investieren – so wie du es bei allen anderen Assets auf unserer Plattform gewohnt bist.
Dieses Feature wird durch eine Struktur ermöglicht, die sich Derivatvertrag nennt. Dieser funktioniert wie folgt: Bitpanda kauft Aktien, ETFs und ETCs und hält diese sicher bei einer Depotbank. Basierend auf diesem Portfolio stellt Bitpanda Teilaktien (Derivatverträge) an Nutzer aus. Du kannst daher so viel investieren, wie du möchtest, und 100% der zugrundeliegenden Assets werden sicher bei unserer Depotbank verwahrt.Derivate sind daher Strukturen, die es dir ermöglichen, auch nur anteilmäßig in Aktien und ETFs zu investieren. Technisch gesehen handelt es sich bei Derivaten um Finanzinstrumente, deren Wert von einem zugrundeliegenden Asset bestimmt wird.
Quelle
Darf ich fragen welche Gegenargumente du zu hören bekommen hast?
Bitcoin wird nicht verstanden , weil es den Leuten in meiner umgebeung eigentlich alle " Gut" geht , eigene Häuser und Grundstück und 2 Autos und und und haben.
Der Fokus liegt an Zocken und schnell mehr Euros zu machen, dass das Pferd neue Socken bekommen kann…
Kurz und Blöde dargestellt halt 
Okay, immerhin mal nicht „mimimi Bitcoin verbraucht Strom und wird nur für Auftragsmörder im Darknet benutzt“ 
Schreib dir den Bitcoin Kurs zum Zeitpunkt des Gesprächs auf und schau in einem Jahr nochmal drauf, dann kannst du deinen Bekannten vorrechnen wie viele neue Pferde sie sich hätten Kaufen können.
By the Way habe ich noch nie ein Pferd mit Socken gesehen