Bitget Gebühren Berechnung

Kann mir jemand erklären ob es richtig ist wenn ich mit der Taker-Gebühr mit 100€ eine 100er Hebel Position BTC eröffne gleich 8-10€ weg sind, es ist zu High-Volume Zeiten gewesen, also grosse „nächster Preis kaufen“ ist unwahrscheinlich. Kann mir nur erklären, dass die Gebühren mit dem Hebel multipliziert werden. Aber das müsste ja dann dazu geschrieben werden.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Good luck! Die Gebühren werden deine kleinste Sorge sein.

So lässt sich Geld zum Fenster rausschmeißen.
Das lokale Tierheim würde sich mehr freuen.

Ändert sich der Kurs um ein Prozent in die falsche Richtung, ist dein kompletter Einsatz weg.

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du weißt, was du da tust?

Das ist russisch Roulette mit 5/6 geladenen Kugeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Gebühren hängen von der Höhe deiner Position, also Einsatz mal Hebel, ab. Nicht nur von deinem Einsatz.

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einen so hohen Hebel bei der Eröffnung der Position zu nutzen ist gelinde gesagt unklug. 100x bedeutet nicht nur einen hundertfachen Gewinn, sondern auch einen hundertfachen Verlust. Und 100 mal 1 Prozent minus ergibt 100 Prozent Verlust. Allerdings wirst du den Margin Call schon vorher erreichen. Deine 100€ werden also weg sein, bevor der Kurs ein Prozent minus gemacht hat.

Und schau dir die vergangenen Stunden des Kurses an, wie häufig der Kurs um 1 Prozent gefallen ist.

An der Stelle die Frage ob man bei Bitget den aktuellen Hebel sieht? Wie es aussieht sieht man natürlich die Position und die Marge, aber nicht den Hebel dazu. Kann man das irgendwo einstellen?