Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitdeer-groesstes-mining-unternehmen-verkauft-gesamten-bitcoin-bestand wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitdeer-groesstes-mining-unternehmen-verkauft-gesamten-bitcoin-bestand wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
irgendwie Schade so viel BTC zu diesem Kaufkurs zu verkaufen :/
Auch wenn es um den Erwerb von Grundstücken und wie ich verstehe als Art Reinvestition geht, sind die ca. 1130 BTC fast 75 Mio USD.
in 3-4 Jahren werden diese BTC bestimmt mehr potenzial haben als heute.
Sollte BTC wieder zum ATH kommen, wären das diese BTC die sie verkauft haben 140 Mio USD Wert.
Da kann man einige Grundstücke mehr kaufen bzw. skalieren.
Irgendwie bezweifle ich, dass dieses Vorhaben wirtschaftlich klug war um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als wäre das aus Not geschehen. Als müsste man alle BTC unbedingt in dieser Bärenmarkphase verkaufen..
Gut wäre die Bitcojn würden in die Breite verteilt und nicht durch Institutionen (zentralisiert) aufgekauft.
Um ehrlich zu sein, weiß man das immer erst im Nachhinein. Es stand ja im Artikel - Expansion in Richtung AI. So wie ich es mitbekommen habe, gehen derzeit einige Miner mit ihrer geeigneten und bestehenden Infrastruktur (Gebäude als Rechenzentrum, Angestellte, Stromversorgung, usw.) in diese Richtung.
Vielen Minern ist Bitcoin vollkommen egal, denen geht es einfach ums Geschäft. Und wenn da aktuell AI mehr verspricht - why not?
Die Zukunft von KI erscheint derzeit rosiger als jene von Bitcoin…
Es kommt an der Börse gerade sehr gut an, wenn Mining-Unternehmen ihre Rechenzentren für KI zur Verfügung stellen. Das erklärt einen großen Teil der Neuausrichtung. Bitcoin-Mining ist ein sehr hartes Geschäftsmodell, mit dem nur sehr schwer das richtig große Geld verdient werden kann. Man sieht ja auch, dass die Aktien der normalen Miner gar nicht gut laufen seit vielen Jahren.
Welche Nachfrage nach Bitcoin werden wohl fortschrittliche KI Agenten in 10 Jahren oder so generieren? ![]()
Gleichzeitig bedeutet der Aufstieg der KI dass mehr oder weniger alle Konsumgüter massenweise und immer effizienter hergerstellt werden. Viele Jobs werden wahrscheinlich obsolet. Möglicherweise wird es auch immer seltener hervorstechende Unternehmen wie Google oder Apple geben. Durch KI Effizienz wird die Konkurrenz schneller aufholen als jemals zuvor. Dadurch wird es immer schwieriger mit einzelnen Aktienunternehmen große Renditen zu erzielen. Noch bevor ein Unternehmen Milliarden mit seinem Produkt verdienen kann, wird es zahlreiche gleichwertige Alternativen geben die sofort Marktanteile auffressen.
In einer solchen Welt relativiert sich der Erfolg von einzelnen Unternehmen und Individuen immer mehr. Die inflationierende Wirkung der KI wird dazu führen das limitierte Assets die besten und sichersten Renditen abwerfen.
Das Thema habt ihr doch bestimmt in einem Beitrag genauer betrachtet. Ich verstehe gar nicht wie sich das rentieren soll. Schließlich lassen sich ASIC Miner doch gar nicht zweckentfremden.
Das klingt für mich als würde das Konzept des dezentralen Bitcoin voll aufgehen. Genau diese Eigenschaften machen Bitcoin so überlegen. ![]()
Die Miner wurden in dem Fall auch (zum Teil) verkauft und stattdessen Hardware gekauft, mit der man KI-Berechnungen durchführen kann.
Die Mining Firmen haben ihre Hallen schon dort gebaut, wo es günstig Strom gibt und können hier recht flexibel ihre Mining Hardware umtauschen. Ihr „Rohstoff“ Strom ist vorhanden und die nötige Infrastruktur außenrum, sodass hier einfach eine flexible Reaktion stattfinden kann.
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei anziehendem BTC-Preis wieder langsam Mining Hardware angeschlossen wird. Aber es gibt auch einen guten Blocktrainer Artikel darüber - da hast du Recht. Kann ihn gerade nur nicht finden.