Um etwas mehr Überschaubarkeit über meine Bitcoin Positionen zu bekommen habe ich Ende des Jahres beschlossen die BTC Positionen von anderen Anbietern (Kraken, 21Bitcoin) auf mein BISON Konto zu übertragen. Trotz der höheren Gebühren hat mir dort die steuerliche Übersicht gefallen was letztendlich auschlaggebend für meine Entscheidung war.
Das Problem: Ich habe am 30.12.2024 die Transaktion durchgeführt. Bis heute (07.01.25) sind die Beträge aufgrund der ToFR nicht bei BISON eingebucht worden sondern hängen in der Warteschleife. Da 21Bitcoin keine „Notabene.id“ Anbindung vorsieht ist laut BISON Support „keine travel rule konforme Transaktion möglich“ …
Warum die BTC vom Kraken Konto nicht auf das BISON Konto bis heute übertragen wurden, dazu äußert sich BISON nicht. Ehrlich gesagt bin ich vom BISON Customer Support enttäuscht :(
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Wie gesagt die BTC sind weder auf den alten Konten noch auf dem Bison Konto gutgeschrieben, sondern hängen in der „Schwebe“ …
Das gleiche problem habe ich auch, ich habe allerdings vom ledger auf Bison eingezahlt und mein bitcoin ist in der Warteschleife habe versucht den Kundensupport an zu schreiben aber ohne erfolg
Das sind genau diese Szenarien vor denen ich als Neueinsteiger Angst davor habe. Wenn Bitcoins in der Schwebe hängen zeigt mir das, dass die Broker nur in unzureichender Weise auf den TOFR und Co. vorbereitet sind.
Ich hoffe inständig das dieser TOFR und Satoshi Test Spuk bald ein Ende hat. Denn außer Ärger und Mehrkosten und Unsicherheit bringt das nichts.
Das ist meine persönliche Meinung die niemand teilen muss.
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem mit der Bison App, ich warte seit fast 3 Wochen auf mein Transfer und vom Bison-Team bekomme ich keine Antwort.
Warum so kompliziert? Du könntest doch eine Adresse deiner HardwareWallet für Einzahlungen definieren.
Vorteile:
keine Hot-Wallet im Prozess integriert
nur eine Mnemonic Seedphrase notwendig
Zum Thema: ich habe gestern zum ersten Mal die ToFR von Bison mit einer Transaktion von Gate-io getriggert.
Da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert und was sie wissen wollen.
@Andreas_Deiters gibt es hier Updates? (auch wenn du lange nicht online gewesen bist)
Kurzes Update:
Nachdem die Bearbeitung heute (2 Tage später) immernoch nicht zu einem Verfahren führte, in dem ich irgendwelche Belege hätte vorzeigen müssen, habe ich mal den Support angeschrieben.
Inhaltlich ungefähr so:
„Wie lange kann es dauern, diesen Betrag als über 1000€ zu erkennen? Ich habe alle Belege, dass die Bitcoin von Gate-io (CASP) kommen und was deren Ursprung ist.“
Ca. eine Stunde später waren die Bitcoin freigegeben - ohne weitere Nachfragen oder Belege.
Was für eine mal zur Abwechslung positive und absolut unerwartete erfolgreiche Transaktion ……
Ich nehme an es war auch nen Betrag von paar tausend Euro wert also zumindest sehr deutlich über 1000€
Das tut gut mal zu hören neben den sonst so ernüchternden Storys mit Konto Kündigung und nicht anerkannten Nachweisen horror Szenarien ….