Um etwas mehr Überschaubarkeit über meine Bitcoin Positionen zu bekommen habe ich Ende des Jahres beschlossen die BTC Positionen von anderen Anbietern (Kraken, 21Bitcoin) auf mein BISON Konto zu übertragen. Trotz der höheren Gebühren hat mir dort die steuerliche Übersicht gefallen was letztendlich auschlaggebend für meine Entscheidung war.
Das Problem: Ich habe am 30.12.2024 die Transaktion durchgeführt. Bis heute (07.01.25) sind die Beträge aufgrund der ToFR nicht bei BISON eingebucht worden sondern hängen in der Warteschleife. Da 21Bitcoin keine „Notabene.id“ Anbindung vorsieht ist laut BISON Support „keine travel rule konforme Transaktion möglich“ …
Warum die BTC vom Kraken Konto nicht auf das BISON Konto bis heute übertragen wurden, dazu äußert sich BISON nicht. Ehrlich gesagt bin ich vom BISON Customer Support enttäuscht :(
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Wie gesagt die BTC sind weder auf den alten Konten noch auf dem Bison Konto gutgeschrieben, sondern hängen in der „Schwebe“ …
Das gleiche problem habe ich auch, ich habe allerdings vom ledger auf Bison eingezahlt und mein bitcoin ist in der Warteschleife habe versucht den Kundensupport an zu schreiben aber ohne erfolg
Das sind genau diese Szenarien vor denen ich als Neueinsteiger Angst davor habe. Wenn Bitcoins in der Schwebe hängen zeigt mir das, dass die Broker nur in unzureichender Weise auf den TOFR und Co. vorbereitet sind.
Ich hoffe inständig das dieser TOFR und Satoshi Test Spuk bald ein Ende hat. Denn außer Ärger und Mehrkosten und Unsicherheit bringt das nichts.
Das ist meine persönliche Meinung die niemand teilen muss.