Bitcoins auf Adresse

Hallo miteinander,

wie bekommt man heraus, wieviele Bitcoins auf einer öffentlichen Adresse (Public Key) liegen? Das muss man doch irgendwie finden können?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hi, einfach die Adresse in das Suchfeld eingeben → https://www.blockchain.com/

1 Like

Danke, aber auf der Seite habe ich schon geschaut. So richtig weiter komme ich jedoch leider nicht.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler: Ich bin bei Bitwala, dort konnte ich bislang nicht finden, auf welcher Adresse meine Bitcoins liegen, dann habe ich dort einen Transaktions-Hash gefunden. Was auch immer das genau ist. Wenn ich den auf der Seite www.blockchain.com eingebe, finde ich nirgendwo ein passendes Ergebnis. Ich weiß ja, wieviele Satoschis ich dort haben müsste. Aber passen tut das alles nicht.

Da ich auch bei Bitwala bin, habe ich mal bei mir nachgeschaut. Für jeden Kauf wird eine neue Adresse verwendet. Diese gehören aber alle zu deiner Wallet. Bitwala zeigt den Gesamtbetrag deiner Wallet an.
Ich bin auch noch neu in dem Gebiet. Welche Adressen ganau zu meiner Wallet gehören würde ich auch gerne wissen.
Du kannst aber, wenn du weißt, du hast z.B. 0,01 BTC gekauft, mit Hilfe der Transaktions-Hash deine Adresse auf der rechten Seite ausfindig machen. Diese Adresse muss dann die 0,01 BTC „gutgeschrieben“ bekommen haben.

1 Like

Hallo trlllzub,

ja, danke für deine Antwort. Aber wie ich oben bereits geschrieben haben, habe ich dies bereits geprüft. Wenn man bei Bitwala auf die Transaktions-Hash klickt, wird man sogar automatisch auf diese Seite weiter geleitet. Auch das Datum der Transaktion wird dort angezeigt. Leider findet man jedoch dann dort weder die Bitcoin-Adresse, noch die überwiesene Summe!? Kannst du denn bei dir die Summe und die Adresse finden? Bei mir passt es jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Wenn ich bei mir auf die Transaktions-Hash klicke sieht es bei mir so aus → Blockchain.com Explorer | BTC | ETH | BCH (nur ein Beispiel)
Sagen wir mal du weißt du hast 0.00991305 BTC gekauft. Auf der rechten Seite suche ich dann die Adresse die 0.00991305 BTC bekommen hat, in unserem Beispiel diese hier → 13uEgTYiZEgkVQdopJmrxC2aC2kFVR1bqw
Sieht die Darstellung der Adressen bei dir auch so aus?

1 Like

Hallo trlllzub,

super! Vielen Dank, du hast mir weiter geholfen, sieht bei mir zwar etwas anders aus, aber auf der rechten Seite konnte ich die Adresse nun finden. :smiley: Ich weiß gar nicht, wie ich das so oft übersehen konnte…

Viele Grüße!
egal88

1 Like