Bitcoiner finden weltweit

Hey, ich interessiere mich sehr für Geschichten von Menschen, die sich durch Bitcoin von totalitären Systemen unabhängig machen konnten. Das Video der Bitcoin Miami Konferenz „Bitcoin is Freedom“ zeigt beispielsweise solche Menschen.

Nun würde sich sehr gerne Kontakt zu diesen Menschen herstellen und von bisher unbekannten Menschen erfahren, wie Bitcoin ihnen helfen kann und in welcher Situation sie sich befinden. Ich habe es schon mal in Facebook Gruppen aus Nigeria, Iran, Kuba etc. versucht, meistens werden die Beiträge aber nicht einmal zugelassen und wenn, dann erhalte ich dort keinerlei Antworten.

Nun meine Frage: Wisst ihr, wie und wo man solche Menschen finden kann? Personen, die Bitcoin eher im Kleinen nutzen, um weiter ihr Business zu betreiben oder einfach am Finanzsystem teilhaben zu können. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Wenn, dann sollten sie sich freiwillig bei dir melden.

Alles andere würde gegen die meist gewünschte Anonymität bei Bitcoin sprechen.

2 „Gefällt mir“

Es ist sehr schwer solche Leute zu finden. Würde mich auch interessieren, aber auf Twitter sind die meisten „Bitcoiner“ aus der dritten Welt dem Profil nach eher Shitcoiner.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:

Was ist deine Intention? Bist du nur neugierig auf neue Geschichten, möchtest du Erfahrungsaustausch, oder möchtest du in irgendeiner Form darüber berichten?

Vielleicht könntest du über Anita Posch Kontakte herstellen, die hat ja viele Projekte und Aktivitäten mit Leuten in unterschiedlichen Ländern am Laufen (keine Empfehlung, nur eine Idee).

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Der Austausch sollte freiwillig sein und der Punkt mit der Anonymität ist auf jeden Fall gegeben, nur hatte ich mir vorgestellt, dass diese Menschen möglicherweise auf ihre Situation aufmerksam machen wollen.

Das hätte ich vielleicht näher ausführen sollen – ich möchte die Geschichten primär erheben und darüber berichten und eigentlich nicht auf dem Content von Anita aufbauen. Aber du hast Recht, vielleicht wäre es ein guter Start, um ein Netzwerk in der Hinsicht aufzubauen. Danke :slight_smile: