Bitcoind.service has a problem and has error-restarts

Hallo liebe Community, habe seit zwei Tagen meine Node am Laufen aber immer wenn ich länger nicht dran bin kommt der folgende Screen. restarts sind dann schonmal bei 600 oder über 1000. Ein Neustart löst das ganze vorübergehend. Habt ihr da ne Idee?

Sieht so aus, als ob deine angeschlossene Festplatte den Geist aufgibt oder das Kabel wackelt und dadurch die Verbindung kurz unterbrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Netzteil für den Raspi hast du?

Welchen USB3-SATA-Adapter verwendest du, genaue Typbezeichnung?
Was für eine SSD ist am Adapter dran, genaue Typbezeichnung?

Hast du den Raspi mal vom Strom getrennt, ohne daß er sauber heruntergefahren wurde?

Ist folgende Interpretation des ersten Teils deines Satzes korrekt? Du hast den RaspiBlitz neu aufgesetzt und es läuft der initiale Blockchain-Sync, der noch nicht fertig ist.

Was meinst du mit „wenn ich länger nicht dran bin“? Was machst du denn, wenn du dran bist? Ist da Irgendwas anders? Wie bist du dran und was machst du mit dem RaspiBlitz?

Versuch’ mal bitte alle Fragen erschöpfend zu beantworten.

Also das Set up ist neu von Fulmo mit heatsink case.

Inzwischen habe ich von der RaspiBlitz Gruppe erfahren das es tatsächlich an der Stromversorgung liegt. In meinem Fall glaube ich ist es passiert als das Gerät bewegt wurde. Läuft seit dem Post fehlerfrei aber auch nicht mehr rumgefummelt :slight_smile:

Auch in der RaspiBlitz Gruppe hat Rootzel wohl bestätigt das bei fulmo geräten die lösung bereits verbaut ist man braucht nur ein zusätzliches Stromkabel.

-nein die Fehlermeldung kam nachdem alles schon lief
-Einmal war das nach der Arbeit und einmal am Nächsten Morgen, wenn ich dran war habe ich verschiedene Funktionen ausprobiert und hin und wieder war ein reboot dabei, aber im grunde auch nichts anders :slight_smile:

Hatte das gleiche Problem. Für alle die den Post später finden hier das Netzteil mit dem es funktionieren sollte:

Warte noch auf die Bestellung und kann noch nicht verifizieren ob es funktioniert. FULMO antwortet übrigens leider seit einer Woche nicht auf meine Anfragen hoffe deine SSD bleibt heile, meine ist leider Schrott.

1 „Gefällt mir“