Bitcoinautomat

Hallo, kann man ohne KYC, also anonym Bitcoins in Bar, bei einem Bitcoinautomaten kaufen und sie dann direkt zu einem Ledger schicken? Danke im Voraus :slight_smile:

In Deutschland eher schwierig, in Spanien und Bulgarien z.B. gibt es aber solche Automaten meines Wissens

1 „Gefällt mir“

Da muss man gar nicht so weit fahren…
In der Schweiz an jedem Bahnhof am Ticket-Automaten.
In Österreich gibts auch einige Automaten (Wien).

1 „Gefällt mir“

Die funktionieren gar nicht

Bitte schreib mal mehr als 4 Wörter dazu? Hast du Erfahrungen gemacht mit Bitcoin-Automaten? Teile deine Erfahrungen mit uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Automaten gibt’s in Deutschland auch.
Hier findest du einen in deiner Nähe

Hab aber selbst noch nie einen genutzt. Soweit ich weiß kann man bis 250€ ohne KYC dort kaufen, bekommt dann ein Paper Wallet und kann es dann auf sein HW senden

Hab in Innsbruck den beim MediaMarkt probiert - geht einwandfrei! In A kannst du bis 250,- KYC-frei kaufen.
In D muss du dich meines Wissens vor dem Kauf registrieren - bei jeder Summe.

Hier in der Schweiz kann man an jedem SBB Ticketautomat (An allen Bahnhöfen) Bitcoin von 20 - 500 CHF einkaufen. Man erhält eine Paper Wallet. Hab es nie gemacht, weil einfach viel höhere Gebühren verlangt werden als bei Relai etc.
Die Anforderung bei den SBB Automaten ist einfach, das man die Handynummer eines schweizer Mobilfunkanbieters angibt für eine 2Fach authentifizierung. Also eigentlich haben sie die Info von dir bzw. welche Handy Nummer Bitcoin gekauft hat. Ähnlich wie Relai deine IBAN kennt.

Im Frühling wollte ich einen Automaten ausprobieren und er war außer Betrieb. Im Saturn stand der. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt , dass es technische Probleme gibt und dies die deutschen Automaten betrifft. Nach drei Monaten war der Automat immer noch defekt. Hat jemand in letzter Zeit einen Automaten nutzen können?
In D muss man einen Perso bereit halten im Gegensatz zur Schweiz. Wäre aber kein Problem gewesen.
Ach ja, in Österreich sollen die Automaten auch funktionieren. D war oder ist betroffen. Sollte sich das geändert haben, freue ich mich.

KYC-freie Automaten gibt es auch in Deutschland. Die Gebühren sind jedoch extrem.

In der Schweiz gibt es Automaten u. a. von BITY. Neuerdings muss man da eine Handynummer angeben, auf die man dann so eine Art TAN bekommt. Meistens kannst Du auch direkt Euro nehmen.
Der Wechselkurs ist halt deutlich schlechter. Durch die PaperWallet kannst Du dann z. B. über EXODUS die Werte auf die Hardware Wallet schieben.
Ohne KYC ist es halt teurer. Über die Android App „Coin ATM Radar“ findest Du auch weltweit Krypto ATM´s

Es funktioniert wieder alles und sogar der Kundendienst ist fit und schnell. Habe aber noch nicht gekauft.