Was haltet ihr von den aktien der Unternehmen die in btc investieren oder an btc verdienen und welche kennt ihr
Ich sehe das so:
Ende 2017 ging jeder Müll durch die Decke der irgendwas mit blockchain oder bitcoin im Namen hatte.
Und wenn der hype so weiter geht dann sind da ne Menge kurzfristige Renditen zu holen
Das ist zwar bissl bescheuert aber wenn man früh einsteigen kann dann und etwas Risikokapital hat wirds ne schöne Party
Microstrategie
Northern data
Square
Synbiotic se (hier wirds dann albern)
Hive blockchain technologies (mega albern aber an der Kursentwicklung sieht man was ich meine)
Wenn man in die Vergangenheit guckt, dann muss ich deiner Idee schon zustimmen. Hier hat sie funktioniert.
Wertzuwachs in den letzten 6 Monaten:
MSTR: (ca.) +700%
BTC: (ca.)+420%
Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass der Wertzuwachs von MSTR dem Bitcoin weiterhin Paroli bieten kann.
Die anderen Unternehmen haben dagegen deutlich schlechter als Bitcoin abgeschnitten. Von daher würde ich sagen, dass die Idee keinen Sinn macht!
Dann wirklich lieber direkt Bitcoin kaufen. Es macht halt keinen Sinn, auf das gleiche Asset zu setzen, aber nur in indirekter Form.
Nicht vergessen: Beim Verkauf der MSTR bekommt unser aller, stille Teilhaber 25%.
Nach 12 Monaten bekommt er bei BTC gar nichts.
Fazit: Ab 12 Monaten ist BTC weit vorn. Erst recht, wenn man’s auf die nächsten 5, 10, 15 Jahre sieht, denn da wird MSTR (vermutlich) nicht mithalten können.
Ich glaube das microstrategie durchaus lange wie ein Hebel auf bitcoin funktioniert weil es verschiedene Ansätze gibt um die Aktie zu bewerten
Bei den anderen Spekulationen würde ich nur auf paar Wochen spekulieren dass sie deutlich stärker hypen und dann den Stecker ziehen und mit Glück mehr bitcoin akkumuliere