Bitcoin zum 18ten Geburtstag

Hallo,

mein bester Freund ist Vater geworden und er hat vorgeschlagen, dass ich statt blöden Euros doch Bitcoin für das Neugeborene an die Seite legen könnte. Weil ich ja Bitcoiner bin, wäre also was Persönliches. Hat er Recht. Frage an euch nun:

Wie macht man sowas mit 18 Jahren Zeithorizont?

Ne Bitbox oder sonstige Wallet ist doch vermutlich total Banane weil es allein den (USB) Stecker nicht mehr geben wird?!

12 Wörter mit Bleistift aufschreiben, ist es das Beste?

Was glaubt ihr, glaubt ihr zu wissen? In dem Zuge für Spasss auch ob es Bitcoin in 18 Jahren noch geben wird.

Ledger oder Bitbox + 24 Wörter auf Metall.

USB 1.0 ist z.B. von ca. Mitte der 90er und die USB 3.0 Spezifikation von 2008.

1 „Gefällt mir“

Für mich schreit das nach einer Steel Wallet.

4 „Gefällt mir“

Schreibe auch den Derivation Path zu den Wörtern.