Bitcoin-wunsch Adresse erstellen

Hallo liebe Blockchain Gemeinde hallo lieber Roman

Ist es Möglich seine eigene Wünsch Adresse zu erstellen. Zum Beispiel: BTC1MeineBitcoinskt5te5jr4tgfjijrFh8888

Bei IOTA ging das. Könntest du zeigen wie das geht?(Vorausgesetzt das es möglich ist) Und was wäre zu beachten?

Lg Roadrunner

Ja, es ist möglich.

Aber der Aufwand ist ziemlich hoch. 3 oder 4 fixe Buchstaben sind okay, aber irgendwann dauert’s halt eeeewig.

Und ohne GPU (Grafikkarte) würde ich gar nicht erst starten, denn nur mit CPU-Power ist es eine Qual.

https://en.bitcoin.it/wiki/Vanitygen

1 „Gefällt mir“

Man kann sich auf der Ethereum Blockchain .Crypto Adressen kaufen, die dann zu deinem Wallet verlinken.

Z.b. Jafar.crypto

Pretty neat.

edit:

1 „Gefällt mir“

Habe mich nicht damit befasst, aber es geht : https://wiz.biz/donate

2 „Gefällt mir“

Cool danke, konnte aber mit dieser Seite nichts anfangen

das ein Spende Link mit einer BTC Adresse als Beispiel wie das aussieht…

1 „Gefällt mir“

Ach soooo ^^

Muss man bei der Erstellung seines eigenen Wunsch Adresse von Bitcoin was beachten?

13 Stellen nicht schlecht. Wie lange das gedauert haben muss…

1 „Gefällt mir“

Video Antwort

1 „Gefällt mir“

Hallo Blocktrainer Gemeinde,

habe das mal durchgespielt. Eine BTC Adresse mit z.B.: 1BLKTRNR dauert bei der Erstellung mit vanitysearch ca. 60Minuten (GPU-NVidia1050Ti). Getestet mit dem Befehl (vanitysearch.exe -gpu 1BLKTRNR). Sollte man also eine halbwegs vernünftige Grafigkarte haben ist das auf jeden Fall machbar. Jedes weitere gewollte Zeichen ist dann natürlich mit Geduld verbunden.

Grüße
McHartwig

3 „Gefällt mir“

60 Minuten? Das ist beeindruckend.

Schade, dass ich nur eine Intel Onboard Graka habe. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas fehlt immer. :wink: Ging ja nur darum mal die Rechenzeit in ein Beispiel zu packen.
Wenn man das „C“ noch einfügen würde zu 1BLCKTRNR dann würde das bereits 2 Tage dauern um den Key zu berechnen. Mit einer RTX2080 gehts vermutlich doppelt so schnell.

1 „Gefällt mir“

Wie lange es dauert ist eine Schätzung die darauf basiert wieviel mögliche Kombinationen es gibt dividiert durch die Megahashes/Sek deine Graka dividiert durch 2 (Durchschnitt eben). Du kannst mit Glück eine Adresse mit 10 Zeichen in 3 Minuten haben oder mit Pech bei 8 Zeichen warten bis du grau bist.

Zusätzlich hast du bei VanityGen den Nachteil dass du eine Legacy Adresse bekommst. Soll heißen die Transaktionen werden teurer weil länger weil kein (native) SegWit. Ein Native SegWit VanityGen wäre cool.

2 „Gefällt mir“

Mit der aktuellen VanitySearch von JonLucPons kann man auch bc1q Adressen generieren.
Ich rechne mal eine bc1qmchartwg :wink: mal sehen wie lange das dauert. (theor. 2h)
Update. 1. Adresse nach 6h, 10 weitere nach 16h

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Roadrunner,

Gerade heute habe ich den Vanity Adressen Service Live geschaltet, er funktioniert nur mit Split keys!

Der Webservice unterstützt alle drei Adressformate!
In wenigen Tagen wird die Hardware aufgestockt, dann sind bis zu 10 Zeichen case-unsensitive möglich!

Mittels deines Public keys kann ich die Suche übernehmen und du musst nur den Partiellen schlüssel und deinen privaten Schlüssel zusammenfügen, so bleibst du im Besitz des Private keys der Vanity Adresse!

Für die Berechnung nehme ich eine kleine Gebühr, die kann mit Bitcoin, Litecoin und Paypal gezahlt werden!

Beste Grüße
B-Uni

1 „Gefällt mir“

Wow toll! Ich schau mir das gleich mal an.

LG Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Nur mal aus Interesse: Kann jemand kurz zusammenfassen wie das funktioniert? Ist das einfach brute force Ausprobieren von private keys, solange bis man eine Adresse mit den gewünschten fixen Zeichen erhält?

1 „Gefällt mir“

Ja ganz genau so funktioniert es!

Und so funktioniert das Split key verfahren, das es ermöglicht einer anderen Person die Berechnung zu über lassen und gleichzeitig im Besitz des keys zu bleiben:

1 „Gefällt mir“

Zu beachten ist, das du nur Zeichen verwenden kannst die beim jeweiligen Adressformat erlaubt sind.

Vanity Adressen sind genau so sicher wie jede andere Adresse. Selbst in punkto privacy kann einfach ein transaktionsmixer verwendet werden.

WICHTIG bei Splitkey Generierung von einem service(wie von mir :slight_smile: ) :
Der wohl kritischste Moment ist beim zusammenfügen deines privaten schlüssels, mit dem Partiellen Schlüssel.

Im wesentlichen handelt es sich um eine Addition der beiden zahlen(keys).
Unsere Empfehlung ist das key merging tool im inkognito Browser zu öffnen und anschließend offline zu gehen, dann den privatekey aus electrum wallet, oder vom USB stick o.ä. in das ensprechde Feld zu kopieren und auf ‚verschmelzen‘ klicken um den finalen key zu erhalten!
Bevor du wieder online gehst Zwischenspeicher leeren.

Dazu hat der Sascha mit dem ich den Service programmiert habe das key merging tool veröffentlicht :

Alternativ kann auch bitaddress. org verwendet werden.

Beim importieren kann es sein, das deine Wallet nicht das richtige adressformat anzeigt, mit der mycelium APP kann zum Beispiel ganz einfach das adressformat auf einem key gewechselt werden!

Das ist denke ich alles was zu beachten ist. Sonst schau einfach in das Guide oder in die FAQ!

Zugegeben das key merging im Browser ist keine optimale Lösung am liebsten hätte ich eine Wallet die das kann. Ich frag mal die ein oder andere wallet an ob sie das implementieren möchte.

Habe auch eine Idee für eine Hardware wallet Software, die airgapped funktionieren soll für pi zero, adafruit mit cam. Damit der key immer auf der Hardware(sdkarte) bleibt und dort zusammengefügt wird!