Bitcoin wieder verkaufen

Schönen guten abend. ich hab ein großes problem.

bin seit paar monaten mit meiner lebensgefährtin zusammen und nun hat sie mir gebeichtet das sie bei nuri wahnsinnig hohe geldsumen in bitcoin umgewandelt hat was mir auch gerade den schlaf raubt da wir auf dieses geld auch angewiesen sind und wir bald eine familie gründen wollten.
hab keine ahnung was sie sich dabei gedacht hat.

nun die frage kann man die bitcoin auf einfachen weg wieder in euro umwandeln bzw gibts überhaupt möglichkeiten. ich habe mit krypto noch keine erfahrumg und bring mir gerade alles im crashkurs bei wobei mir eure seite schon sehr geholfen hat.

sie hatte schon mal mit dem support geschrieben und die wollten das noch mehr geld überwiesen wird was mir etwas unverständlich ist und irgendwie wollen die immer mehr haben.
dazu ein kurzer textausschnitt dazu hätte ich gern eure meinung ob das so stimmt oder die uns nur abzocken wollen.






ich wäre für jeden tip dankbar.

wir haben zugriff auf den buchstabensalat das ist die blockchain oder?
mehr brauch ich ja erstmal nicht um die bitcoin auf einer bitbox02 bzw bluewallet zu sichern oder ? aber was dann?

wolte es auch über nurisupport versuchen aber da landet man ja nur beim bot oder ?

1 „Gefällt mir“

Das sieht sehr nach Scam aus - das ist nicht das richtige Nuri.
Oder ist sie doch bei Nuri investiert, und hier wird sie nur von einem Fake-Support abgezogen?
Da bräuchten wir für eine Hilfestellung noch mehr Detailinfos.

Also wenn sie über die Seite Blockwalletchain.online ihr Geld investiert hat, dann ist das vermutlich Scam.
Ich fürchte sie bekommt ihr Geld nicht wieder. Bitte nicht noch mehr zahlen!
Sorry für die schlechte Nachricht.

Falls doch über Nuri investiert wurde, gibt es sicherlich Lösungen, um an das investierte Geld zu kommen.

EDIT:
Das hab ich überlesen.

Bitte mehr Infos, was du mit Buchstabensalat meinst.
Hat sie die Nuri Vault mit Referenzschlüssel, Haupt- und Backupschlüssel?
Wenn sie die hat, gibt es in jedem Fall Lösungen.

3 „Gefällt mir“

Moment, du schreibst von Nuri und fragst den Support von Blockwalletchain.online? :face_with_raised_eyebrow:

Ich mag mich ja täuschen, aber die haben nix miteinander zu tun.

Es gibt eine Menge Nuri-Threads hier im Forum, spätestens seit sie Insolvenz angemeldet haben.

Über die Suchfunktion wirst du fündig. Die kannst du auch nach Aktualität sortieren.

3 „Gefällt mir“

BITTE MACHT ZUNÄCHST GARNICHTS !!

Der Chat scheint wohl Fake zu sein. Wir müssen hier erstmal klären was genau passiert ist. Bitte auf keine PrivatNachrichten die evtl. an dich gerichtet sind antworten.

Du scheinst ein Neuling zu sein

Das ist FAKE

Edit: „Es ist unmöglich, weil sie in die Zahlungstasche gesteckt werden und darauf warten, den Rest zu erledigen“

Come on! Wir brauchen dringend in Schulen Sensibilisierung für solche Betrügereien. Mir tut das echt weh! Für mich ist hier doch klar, dass das Scam ist!

6 „Gefällt mir“

Habt ihr niemanden im Bekannten Kreis der sich damit ein bisschen auskennt?
Ich habe die Befürchtung das du hier aus versehen evtl. zu viele Infos preisgeben könntest.

Ansonsten bitte kein „Buchstbensalat“ hier posten dann habt ihr noch andere Probleme.

Auf gar keinen Fall noch an irgendjemanden auch nur 1 cent überweisen!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist eine der üblichen Betrugsmethoden, das Geld ist weg. Es wird immer mehr nachgefordert, bis den Betrogenen ein Licht aufgeht. Tut mir leid für euch!

Falls noch Bitcoin auf einer echten (?) Nuri Wallet sind, kommt ihr da aber auch ran. Vielleicht beschreibst du nochmal um welche Wallet es sich handelt; Nuri Wallet oder Nuri Vault?

Außerdem müsstet ihr doch Login-Daten für eueren Nuri Account haben?

6 „Gefällt mir“

sie sagt gerade sie hatte es bei nuri gekauft und in einen extenen wallet überwiesen also wird es weg sein. sie wurde wohl am anfang bei nuri betreut und sie sollte das so machen. hatte mich schon stutzig gemacht das es in der app nix im wallet oder voult zu sehen war.

mit buchstabensalat meinte ich den hash der bringt uns ja nicht weiter

vielen dank an alle

Sie wurde nicht von Nuri „betreut“.
Nuri hatte einen Support, der geantwortet hat, wenn man Fragen stellte.
Aber ich vermute mal, das war nicht das, was sie durchlaufen hat.

Persönlich „betreut“ wird man nur von Scammern.
Die werden versucht haben, dass sie die Bitcoin bei Nuri kauft und weiterschickt.
Oder hat sie die ganz alleine bei Nuri gekauft, und ist erst später „betreut“ worden?

Hatte sie da schon Kontakt in ähnlicher Form wie oben?
An welche externe Wallet?
Hat sie da eine Adresse von jemandem bekommen, wo sie es hinschicken soll?

5 „Gefällt mir“

sie wurde wohl über facebook angeschrieben und angeleitet wie man bei nur bitcoin kauft und verschickt… ich falle hier vom glauben ab.

sie wurde über telefon angeleitet
das geld wurde an

0xc00 usw darf ich hier die komplette nr schicken?

gehen morgen erstmal zur polizei was wir machen sollten lt sparkasse, aber das sich da was tut glaub ich auch nicht. haben noch die tel. nr mal schauen leider keine weiteren chatverläufe.

Ja, mit Nuri hatte das leider nichts zu tun. :frowning_face:

Kann auf jeden Fall nicht schaden. :+1:

Bringt eh nichts mehr.

Es ist wirklich traurig. Hätte sie sich ein wenig vorher mit Bitcoin befasst wüsste sie dass das gar keinen Sinn ergibt.
Ohne grundlegendes Wissen über Bitcoin läuft man Gefahr, auf ungewöhnliche Forderungen von Betrügern einzugehen, weil man glaubt dass so was bei Bitcoin normal sein könnte.

Egal wie verlockend etwas erscheint, man sollte sich die Zeit nehmen und sich einlesen und wenn man noch unsicher ist mit einer kleinen Summe alles ausprobieren, was man später mit höheren Summen auch tun will.

Wenn du die komplette Adresse veröffentlichst, kann jeder nachsehen, wie viel da geschickt wurde. Also besser nicht. Wobei Beträge ja auch schon oben in den Screenshots sind.

0xc00… ist aber keine keine Bitcoin Adresse. Sieht eher nach Ethereum aus.
Die kannst du mal bei Etherscan eingeben.
Da kann man nachverfolgen, welche Transaktionen es auf der Adresse gab.

Bitcoin Adressen beginnen mit 1… / 3… / bc1q…

Für Bitcoinadressen wäre eine entsprechende Seite

Einfach die Adressen in das Suchfeld reinkopieren.

Das bei der Polizei anzuzeigen, schadet sicher nicht. Das Geld werden die allerdings leider nicht zurückholen können.

Wie kann man in der heutigen Zeit auf solche sachen reinfallen. WIE !!?? Und dann noch als junger Mensch. (Jung wegen Familienplanung und so.)

Selbst meine Grossmutter wimmelt solche Betrüger mit Links ab, ich denke unsere Gesellschaft verblödet einfach immer mehr.

Das hat nichts mit Bitcoin oder irgendwas zu tun, hätte genau so gut ein aktien „broker“ sein können.

1 „Gefällt mir“

Da ist sie leider überhaupt nicht alleine.
Die Foren quillen ja regelrecht über mit solchen Fällen.
Da scheinen die Betrüger eine geschickte und manipulative Vorgehensweise an den Tag zu legen.

Misstrauischer sollten die Leute sein.

Das Geld ist leider weg. Tut mir wahnsinnig leid für euch, da es scheinbar die Ersparnisse der Zukunft waren.

Auch wenn es sicherlich ein sehr ungeschicktes Verhalten war, würde ich es nicht mit der Verblödung der Gesellschaft, in Verbindung bringen. Betrüger wissen Unwissenheit gnadenlos auszunutzen und beim erkunden einer „neuen Welt“, kann man schnell darauf hineinfallen.
Ich wünsche euch nur das beste und ganz wichtig, der Fehler lag nicht dem Bitcoin zugrunde!

2 „Gefällt mir“

Das ist bitter, wenn man auf sowas reinfällt.
Ist mir auch passiert vor ungefähr eineinhalb Jahren.
Schau dir mal den Sammel-Thread Betrugsmethoden an. Da wirst du feststellen, dass es noch vielen anderen so ergangen ist.

Selbstvorwürfe oder Selbstzerfleischung bringen euch allerdings nicht weiter und sind eher destruktiv.
Stellt eine Anzeige und engagiert evt. einen Anwalt, der sich mit sowas auskennt. Dann habt ihr alles getan, was möglich ist.
Kopf hoch. Ich drück die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Was bringt das denn jetzt dem Hilfesuchenden ?!?!?

6 „Gefällt mir“

Es ist eher Naivität und Leichtgläubigkeit und eigentlich bedeutet das, dass den Menschen die drauf reinfallen in ihrem Leben noch nicht wirklich schlimmes widerfahren ist.
Meine Lebensgefährtin hat mich vor etlichen Jahren auch fett angegrinst, als ich nach Hause kam und meinte: „Hey, wir haben eine Reise gewonnen!“ „Mit dem Bus“ usw… :flushed:
Sie ist halt Optimist und lebensfroh und hat dran geglaubt und mir als pessimistischem Grießgramm war gleich klar, dass das nicht sein kann.
Schade, dass gerade die mit offenen Herzen, die Leichtgläubigen, die, die noch an das Gute in den Menschen glauben, darauf reinfallen.
Z. Bsp mein Onkel, studiert, intelligent, vor ein paar Jahren sieht er eine Anzeige mit Renditeversprechen, überweist ein paar Tausend Euro dorthin, Anlage entwickelt sich mit den versprochenen 8% Rendite, er nimmt Hypothek von 300.000 auf sein Haus auf und überweist es… Nach 1 Jahr ist die Seite dann offline, das Geld weg.

Da seid ihr mit 6000€ dann noch glimpflich davongekommen. Drück euch die Daumen, dass euch diese Situation mehr zusammenschweißt und nicht auseinanderbringt.
VG

9 „Gefällt mir“