Bitcoin von Ledger-native-segwit-Konto auf binance-segwit-Konto übertragen

Hallo,

ich möchte die auf meinem Ledger liegenden Bitcoin (native Segwit-Konto) an Binance senden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Transfer von einem Native-Segwit-Konto an Binance nicht möglich.

Muss ich mir auf dem Ledger ein neues BTC-Segwit Konto anlegen und meine Bitcoin erst dahin übertragen?

Wenn ja, wie übertrage ich die Bitcoin dorthin, welche Schritte muss ich dafür ausführen?

Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe

Wo hast du diese Information her?
Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich mal Binance genutzt habe, aber das wäre mir neu.

Vielen Dank erstmal!

Im „How to deposit crypto step-by-step-guide“ auf Binance steht:

„4. You’ll see the available networks for depositing BNB. Please choose carefully and make sure that the selected network is the same as the network of the platform you are withdrawing funds from. If you select the wrong network, your funds might be lost and cannot be recovered.“

Im Erklärvideo auf Binance wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Netzwerke übereinstimmen müssen. Daraus habe ich geschlossen, dass die Überweisung von Native Segwit auf ein Segwit Konto bei Binance nicht funktionieren würde. Möglicherweise liege ich da falsch…

Ich habe auch gelesen, dass viele Kryptobörsen den Empfang von Native Segwit Konten nicht unterstützen. Ob das bei Binance möglich ist oder nicht, habe ich konkret nicht gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand sagen kann, ob das bei Binance definitiv möglich ist oder nicht.

Da ist die Rede von BNB und nicht von BTC.
Da muss man tatsächlich eher aufs richtige Netzwerk achten.

Mit den unterschiedlichen Adresstypen bei Bitcoin bist du immer noch im gleichen Netzwerk.

Es ist wie die Überweisung an IBAN oder Kontonummer und BLZ. Beides ist trotzdem im selben Fiat Netzwerk.

Echte Bitcoin haben nur ein Netzwerk. Das Bitcoin Netzwerk.

Ob du es nun an die moderne oder alte Adresse schickst, spielt keine Rolle.

Herzlichen Dank Euch beiden!

Dann mache ich mal eine Testüberweisung.