Hallo zusammen
also ich bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung was ich tun soll oder muss.
Ich habe vor längerer Zeit (letztes Jahr August) im Internet und telefonisch angeblich irgendwelche Bitcoins (für 250€, Geld habe ich überwiesen und dann nochmal 30000€) gekauft. Die 30000€ kamen aber nach ein paar Tagen wieder zurück.
Diese Bitcoins liegen jetzt soweit ich das verstehe irgendwo (Blockchain) und ich weiß nicht wie das funktioniert.
Ich habe schon mehrere Anrufe von angeblichen Mitarbeitern (sehr schlechtes Deutsch) von Blokchain (ohne c) erhalten, das ich bei Blockchain (mit c) befindliche Geld auf ein Wallet überweisen soll.
Dazu müsste ich aber vorab wieder selbst Geld auf ein Wallet einbezahlen, überweisen.
Kurz zusammengefasst, ich habe angeblich Bitcoins bei Blockchain. Diese soll (und möchte) ich auf ein Wallet transferieren.
Am 26.04.2024 E-Mail
Unser Team wird Sie über die Auszahlung von Ihrem Handelskonto auf Ihr Bankkonto informieren. Bitte melden Sie Ihre Gewinne umgehend Ihrer Bank/Kryptobank zur weiteren Bearbeitung. Bis dahin frieren wir den ausgezahlten Betrag auf Ihrem Handelskonto ein.
Wenn bis zum 5. Mai 2024 keine Bewegungen auf Ihrem Wallet zu verzeichnen sind, sehen wir uns gezwungen, die Frist für Sie einzuhalten.
Ich, gestern
Hallo Blockchain Team
Was muss ich tun damit sie das Geld auf mein Konto überweisen können ??
Antwort heute
Wie unserem Team bekannt ist, haben Sie einen hilfreichen Anruf von unserem Mitarbeiter erhalten. Sie haben mit XXXXXX XXXX gesprochen und Ihnen sollte klar sein, dass Sie die Gewinne deklarieren sollten, um auszahlen zu können.
Stand heute benötigen Sie mindestens 0,185 BTC auf Ihrer Wallet-Adresse, was in EUR 10937,00 EUR entspricht.
Unser Team empfiehlt Ihnen, die Transaktionen gemeinsam mit Ihrem Finanzberater durchzuführen, damit Sie die Verantwortung nicht selbst übernehmen müssen. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns und Ihr Ansprechpartner wird sich bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blockchain-Team
Kann mir jemand sagen was das ganze Bedeutet und ob das richtig oder keine Falle ist???
Gruß Erich