Bitcoin von Bison auf BitBox02 senden?

Nachdem NURI, mein alter Anbieter, weg ist, habe ich nun noch einen BISON Account.
Ist der Transfer von dort gekauften btc auf eine Bitbox02 sicher, zuverlässig und halbwegs einfach zu machen?
Mit einer langen Transferzeit (bis zu einige Tage) kann ich leben, sicher und zuverlässig muss es aber sein. Die Bewertungen von BISON sind z.T. recht schlecht, aber man weiß ja nicht, wer da schreibt, ist bei Problemen sicher auch Eigenverschulden im Spiel.

Gibt es aus Eurer Sicht Argumente gegen diese Börse für Kauf und Transfer von Btc?

Mit Bison habe ich keine Erfahrung, würde aber eher einen großen Bogen um Krypto-Börsen machen. Lieber No-KYC kaufen für mehr Privatspähre und Datenschutz.

Da auch BSDEX von der Börse Stuttgart ist (wie Bison) und damit die gleichen Standards bzgl. Sicherheit und Datenschutz hat, würde ich mir BSDEX aufgrund der deutlich geringeren Gebühren anschauen.

Komplett KYC frei KÖNNTE Probleme beim eventuellen Verkauf für Fiat Geld geben.
Da ich meine BTC ggf. in Zukunft aus vielleicht jetzt noch nicht absehbaren Gründen verkaufen muss, sehe ich KYC nicht so problematisch an. Just my 2 Cents.

2 „Gefällt mir“

Also ich mag Bison nicht wirklich. Hauptgrund sind die langen Wartezeiten und das die öfters INterviews machen mit dem ein oder anderen Youtube Crypto Schreier.

Kauf doch bei 21bitcoin oder Relai. Da macht man nix falsch

Ich nutze (noch) Bison und kann dir sagen, dass der Transfer easy und immer problemlos funktioniert

Hatte mit Bison nie Probleme. Die Auszahlung dauert zwar bissel, dafür kostet es nix extra und hat immer funktioniert.

Bin trotzdem von Bison weg, da sie immer mehr zum Shitcoinladen wurden, nun sogar Wertpapiere anbieten und der Umgang mit Kundendaten unschön ist (Auswertung von Kundendaten bei einem externen Dienstleister in Ungarn z.B.). Immerhin sagen sie das offen, aber trotzdem…

Die Funktionen in der App fand ich aber gut, wie Sparplan, Limitorders, usw. Auch die Auszahlungen etwas größer UTXOs nach dem Ansparen ist super.
Das geht wohl z.B auch bei 21bitcoin.

Bin jetzt bei Relai. Ist zwar nicht so komfortabel, aber trotzdem ok wenn einfach nur ein Sparplan laufen soll.

Richtig das hatte ich vergessen. Die hatten ja IHre Geschäftsbedingungen angepasst. Dazu hatte ich hier mal was geschrieben. Das war der Hauptgrund warum ich dennen den Rücken gekehrt hatte.

Bin schon recht lange bei Bison und sehe es gerade für Anfänger als ziemlich easy an wenn man nicht gerade zocken will und einfach nur HODLt.
Da spielen (für mich) die Gebühren eigentlich nur eine nebensächliche Rolle.
Nach Jahren hab ich nun auch meine ersten BTC abgezogen (BitBox) und war entsprechend unsicher, letztendlich hat aber alles reibungslos geklappt.

Da Relai mehr als einmal erwähnt wurde: Sitzen die nicht in der Schweiz? Und hat das Auswirkungen auf Steuern usw.?