Bitcoin von BISON APP zu Muun Wallet

Hallo,
ich bin recht neu in der Materie der Wallets. Ich möchte zukünftig mehr vom Bitcoin halten zum bezahlen mit Bitcoin gehen und habe eine Muun Wallet hierfür eröffnet.
Dafür habe ich aus meinem Bitcoin Bison App Wallet einen Krypto Transfer zum Bitcoin Wallet bei Muun getätigt. Leider ist bisher kein Bitcoin eingetroffen. Per default ist der address type „Segwit“. Man kann aber auch „Legacy“ oder „Taproot“ auswählen.
Nun meine Frage kann man überhaupt von einem Börsenkryptowallet zu einer anderen Art von Wallet einen Tranfer durchführen und welchen address type muss man für den Tranfer auswählen? Ein Transfer zwischen zwei Börsenkryptowallets lief ohne Probleme.
Danke euch für die Erklärung.
Grüße.

Wie lang wartest du denn schon, bei Bison kann eine Auszahlung schonmal etwas dauern.
Ich musste schonmal ca 5 Tage warten.

Eine Auszahlung auf die Muun Wallet ist aber ohne Probleme möglich.

Segwit ist auch das beste Adressformat, was du nutzen kannst.
Bison meckert meine ich auch , wenn das Adressformat nicht passen sollte.

Gibt es eine Transaktions-ID?

Ich will dir keine Angst machen. Die Satoshis kommen bestimmt noch an.

Aber merke dir eins:

Lese insbesondere bei Börsen-Transaktionen immer auf der jeweiligen Seite nach, was möglich ist. Und zwar BEVOR du die Transaktion machst! So lassen sich böse Überraschungen vermeiden.

Antworten auf deine Fragen sind alle bei Bison zu finden.

uih ok eine Überweisung zu meinem Binance Konto ging schnell, aber jetzt warte ich ca. 48h.

Guter Punkt…dort steht ja das es mehrere Tage dauert. Dann warte ich mal.

Bisher ist mir keine ID zugekommen (APP,Mail)

Bei Bison bekommst du auch keine Transaktions ID.
In der Bestätigungsmail steht nur die Adresse.
Die könntest du im Mempool nachverfolgen.

Einfach die Adresse in das Suchfeld eingeben.

Du siehst aber erst was, wenn Bison die Transaktion veröffentlicht.

Und da im Mempool gerade richtig viel los ist, könnte es auch ne Weile dauern, bis die Transaktion dann abgearbeitet ist.