Bitcoin vom Trezor Safe 3 abezogen

Hallo, ich bin ein absoluter Bitcoin Neuling.
Ich habe mir einen Trezor Safe 3 vom Hersteller auf der offiziellen Webseite gekauft. Auf diesen habe ich zum testen Bitcoin im Wert von 100 Euro geschoben. Heute habe ich gesehen, das am Sonntag diese 100 Euro abgezogen wurde, bzw. gesendet wurden, aber nicht von mir.
Wie kann das passieren ohne das ich diese Transaktion eingeleitet habe. Der Trezor war zu dieser Zeit gut im Safe verstaut.

Wo der Trezor war ist egal … wichtig ist wo und wie du deine 12 Wörter verwahrt hast?!

Ohne Infos raten wir natürlich ins Leere.

Trezor ist ein seriöser Hersteller. Wenn Du einen Seed erstellt hast und dieser nie mit dem Internet in Kontakt gekommen ist, dann ist Deine Erfahrung - aus praktischer Sicht gesprochen - sehr unwahrscheinlich.

In der Regel ist der Anwender die Ursache für solche Probleme.

Hast Du möglicherweise einen (unsicheren) bereits existierenden Seed importiert? Zum Beispiel von einer Softwarewallet?

Welche Infos genau werden benötigt.
Also um Kryptos zu kaufen benutze ich Bitvavo und dort ist die Adresse vom Trezor gespeichert damit ich von der Online Wallet auf die Coldwallet verschieben kann. Die 12 Wörter befinden sich auch im Tresor. Ich hatte allerdings einmal Probleme den Trezor auf dem Laptop zu verbinden und dort wurde einmal angezeigt das ich die Phrase eingeben sollte.
Ich bin mir sicher, das ich da irgendetwas falsch gemacht habe. Ist es sinnvoll den Trezor zu resetten, bzw ist das überhaupt möglich.

Wenn dich eine Software nach der Seedphrase (12 Wörter) gefragt hat, dann war das ziemlich sicher eine gefälschte Software.

Du solltest sicherstellen, dass du die richtige Software nutzt von www.trezor.io und dann den Ledger resetten und mit neuer Seedphrase einrichten.

Da ist der Hund begraben.

Niemals nie den Seed in den Computer eingeben.

Vermeintliche Probleme und die Aufforderung seinen Seed einzugeben sind eine gängige Betrugsmasche.