Bitcoin verschenken zu Weihnachten an Kinder

Moin liebe Bitcoin Community,

da bald wieder Weihnachten ansteht und es viele sozial benachteiligte Kinder gibt in unserem Land wollte ich dieses Jahr wieder etwas spenden es gibt ja zum Beispiel die Weihnachtsbäume wo Kinder aus Kinderheimen kleine Wunschzettel dranhängen.

Für diese Kinder wollte ich das ein oder andere Geschenk kaufen und dazu sehr gerne ein kleiner Betrag an Sats mit in das Geschenk Packen.

Die kleinen haben es schwer genug in Ihrer Situation da sollen Sie wenigstens früh genug aus den Klauen des Fiat Systems geholt werden :wink:.

Da ich technisch nicht gerade eine Ikone bin, wollte ich einmal hier fragen welche Lösung es dafür geben würde.
Ich denke, das Einfachste wäre die Erstellung von Paper Wallets (Ich weiß, es ist nicht die sicherste Variante) :wink:.
Gibt es da zufällig einen Anbieter, bei den man die Paper Wallets aufladen und ich die dann ausdrucken kann?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie man es am besten machen kann?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Meinst du echt, bedürftige Kinder können etwas mit „kleinen Sats-Beträgen“ anfangen? Ich würde sagen, dass noch nicht mal Fiat-Bargeld ein passendes Geschenk wäre.

Geht es darum, Kindern eine echte Freude zu machen, oder für Bitcoin-Influencing zu instrumentalisieren?

Gruß zurück aus dem Ruhrpott, wo es mehr als genug bedürftige Kids gibt…

Die Kinder bekommen ja das geschenkt was auf der Karte steht zB. Lego oder so und dazu gibt’s ein paar Sats.

Das man die Kinder damit nicht aus der scheiße holen kann ist klar aber man macht ihn mit solchen Sachen eine Freude zumindest mit dem Lego etc. und wenn die Kids in 10 Jahren ihre Sats eintauschen wurden sie gegebenenfalls zweimal beschenkt.

ja, das zB. https://tipcards.io/
würde ich aber nur für kleine Beträge verwenden und auch nur wenn die Karten bald mal „eingelöst“ werden.

Dafür ist das nicht geeignet. Das eher https://www.cardwallet.com. Wird aber für deinen Einzatzzweck zu teuer sein…

EDIT: die Tipcards funktionieren über Lightning

1 „Gefällt mir“