Bitcoin-Vermehrung durch Futures?

Moin Leute! Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Der Unterschied zu Gold ist halt, dass nicht nur die tatsächlich verfügbare Gesamtmenge von Bitcoin bekannt ist, die On-Chain-Analysten werden auch nachverfolgen können, wieviele Bitcoin jeweils zur Deckung hinterlegt sind. Eine Information, die sie sich allerdings sehr gut bezahlen lassen werden.
Ich glaube, dass er insofern recht hat, als dass auch hier abenteuerliche Konstruktionen denkbar sind, die den Zusammenhang wirksam verschleiern. Stichwort „ungedeckter Leerverkauf“.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir jemand mal die These aus dem Video in Nicht-Finanzsprech übersetzen? Ich habe keine Ahnung von Hebelprodukten und die Suchmaschine meines Vertrauens brachte mich zwar so weit zu verstehen, was Spots, Future, Long und Short sind, doch die im Video angedeutete Mechanik kann ich nicht greifen.

Bitte :slight_smile: