Bitcoin verkaufen?

Ok, eigentlich noch viel zu früh um sich Gedanken zu machen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm. (oder so).
Hab meinen Sparplan bei Relai, und denke wenn der Preis so 6-stellig +50% wird geringe Teile zurück in Fiat zu verwandeln.
Ohne KYC kann man bei Relai nur sehr kleine Bestände veräußern? Liege ich da richtig?
Wenn ich die Bestände schon auf einer HW-wallet habe, müßte ich mich doch erst mal auf einem Exchange anmelden, die BTC dahin senden und dann umwandeln?
Die Fragen mögen zum jetztigen Zeitpunkt doof erscheinen, aber es will wohl niemand auf eine KYC Verifizierung warten, wenn der Preis davonläuft, egal welche Richtung.

Korrekt. Wenn du keine Börse/Broker hast wo du bereits registriert bist dann kannst du das schonmal tun. Beachte nur, dass du eventuell einen Herkunftsnachweis brauchst, vor allem wenn du dich einfach irgendwo registrierst und dann dort größere Mengen an BTC veräußerst als Neukunde.

Alternativ kannst du natürlich nach P2P Möglichkeiten schauen, wo du einfach deine BTC an andere Personen privat verkaufst. Da gibts aber glaube ich auch einiges zu beachten, damit kenn ich mich aber leider nicht wirklich aus ehrlich gesagt

Sind das nicht ca. +125% bis 6-stellig?

glaube er meint 6 stellig + 50% also ca 150k€ Pro BTC

1 „Gefällt mir“