Bitcoin-Verbot, Wegzugsbesteuerung & Abschaffung der Haltefrist: Die Linke mit neuem Anti-Krypto-Antrag

Wenn Du wartest, bis die Wegzugbesteuerung da ist, dann kannst Du nur noch als Krimineller oder als deutlich Ärmerer gehen. Oder hier bleiben und noch mehr “solidarisch abgeben”.

2 „Gefällt mir“

mhm, langsam wirds eng in dem Land, das euch alle aufzunehmen bereit ist … :rofl:

Dies kann sich nur auf bekannte BTC Stacks beziehen. Ich rate jedem ab jetzt nur noch p2p zu kaufen.

Stimmt, der BTC ist nicht die Gefahr. Es sind die Bürger die sich anschicken, ihn zu nutzen. Wenn der BTC für den Staat nützlich wäre und ihm die Macht sichern würde, würde der Staat ebenfalls BTC nutzen.

Die Technologie ist es nicht. Es sind die selbstdenkenden Bürger die Unruhe erzeugen.

3 „Gefällt mir“

Is ja gut Willi. Guck wieder Tagesschau und feier “unsere Demokratie”.

4 „Gefällt mir“

Klingt spannend, aber ich finde von Ray Dalio auf die Schnelle nur „Weltordnung im Wandel: Vom Aufstieg und Fall von Nationen“ als relevantes Buch.
„Warum Nationen scheitern“ finde ich von Daron Acemoğlu und James A. Robinson.

Meinst du eines der beiden von mir genannten oder vielleicht ein ganz anderes? Würde das Buch gerne lesen.

1 „Gefällt mir“

Konkret wird gefordert, dass sich die Regierung …
für eine EU-weite Regelung einsetzt, die der Aufsichtsbehörde die Befugnis verleiht, Handelsverbote für Kryptowerte auszusprechen, die entweder keine volkswirtschaftliche Funktion erfüllen, aufgrund von Proof-of-Work-Verfahren massive Umweltschäden verursachen oder signifikante systemische Risiken für die Finanzstabilität darstellen.

Viel Blödsinn. Aber das mit den „signifikanten systemischen Risiken“ stimmt natürlich durchaus. Bitcoin tritt in Konkurrenz zum Fiatsystem auf. Das ist aber ein Problem der Perspektive. Der Staat kann Bitcoin als Feind auffassen, weil es bestimmte Strukturen gefährdet, die aber genau die Ursache dafür darstellen, wieso der Staat ganz ohne Bitcoin in den ökonomischen Abgrund steuert. Wenn man das einmal verstanden hat, dann erkennt man das Bitcoin nicht der Feind des Staates ist sondern die Lösung für fundamentale Probleme darstellt und dass es sogar Möglichkeiten gibt Probleme mit Bitcoin zu lösen ohne das Fiatsystem komplett aus dem Fenster zu werfen. Etwas was Länder wie die USA immer mehr begreifen.

Bitcoin von der EU fernhalten, Bitcoin stark besteuern oder ein Ende von Bitcoin… nichts davon wird die EU vor dem ziemlich sicheren Ende bewahren. Die EU ist ökonomisch und politisch todkrank und Bitcoin ist die Heilung für Staat und Gesellschaft. Selbst bei einer zurückhaltenden Bewertung ist es ein Pflaster für so manche Probleme. Das muss und wird auch die Linke irgendwann verstehen müssen. Das ist eine Erkenntnis die so hart ist wie eine Wand vor dem Gesicht. Keine falsche Meinung, keine Gehirnwäsche und kein noch so extremer ideologischer Fanatismus kann dagegen langfristig bestehen.

3 „Gefällt mir“

[gelöschter Beitrag]

6 „Gefällt mir“

Wise words brother

du wirst lachen, es interessiert mich nicht die Bohne, welche alternativen Medien du konsumierst, würde nicht nur mir sicherlich :face_vomiting:übel. Du Superdemokrat :rofl::rofl::rofl: oder doch nur Autokratenhintenreinkriecher?

1 „Gefällt mir“

Dieses meinte ich, ich kannte aus dem Gedächtnis den Titel nicht mehr genau.

Viele Buchhandlungen haben es vorrätig und du kannst es dort lesen und für den Preis Sats kaufen oder bei Bestellung würde ich die engl Version kaufen, dann übst du auch dein Englisch im Falle einer Auswanderung

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Abtei wird dir für die Werbung danken. Provision schon erhalten?

Es ändert nichts, absolut nichts an meiner Einstellung und ecke in dieser Beziehung gerne und aus Überzeugung an.
Sollte sie dir unangenehmen sein, wende dich doch vertrauensvoll an die Admins

Da steht nur etwas von “Webzugsbesteuerung”:

Da steht weit mehr als „nur“ etwas von Wegzugsbesteuerung, und zwar so wie Aktien besteuern, und auch sogar Steuern auf unrealisierte Gewinne werden ins Spiel gebracht.

1 „Gefällt mir“

Und noch viel mehr …

Wieso schreibt man so etwas?

2 „Gefällt mir“

Weil Eigentum böse ist und Bitcoiner sowieso nur egoistische Schweine sind.

wir haben schon vor über 50 Jahren darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, dass unser Gehalt direkt an den Fiskus überwiesen wird, uns dann etwas davon zugeteilt werden soll

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einer der Zuteiler sein.

nein, weil SPD, Grüne, Linke und weiter links sich nur mit der Hand in anderer Leute Tasche wohl fühlen.