Bitcoin Verbot, Wallet Verbot... was wie und was bedeutet das

Ok jetzt mal auf den Punkt gefragt

Bitcoins auf der wallet zu halten könnte illegal werden ? Oder Wird das weiter kein Problem sein ?

Ok Trade Republic z.b können btc nicht auf wallets transferiert werden

Man wird dann enteignet oder kann man die wahrscheinlich dort behalten

Ich kapier das alles nicht ……

Oder kann mir einer nen Thread hier zeigen wo
Das alles aktuell besprochen wird. ?

Dazu hatte ich ein Video von Finanzfluss auf YouTube gepostet:

Wie es letztendlich kommen wird, bzw. wie man das umsetzen will, wissen die in Brüssel wohl selbst nicht. Offensichtlich beißt sich das Vorhaben auch gewaltig mit der DSGVO.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich das damit beißt ist das sehr gut für uns oder schlecht ?

Was sagt unsere Verfassung eig müsste sich da auch so einiges beißen

Unsere Verfassung hat da leider kein Mitspracherecht und offensichtlich müssen die nationalen Parlamente das Gesetz nicht einmal ratifizieren.

Wenn man es nicht schafft das ganze über den Datenschutz zu Fall zu bringen, weiß ich es auch nicht.

Die Einrichtungen in Brüssel wurden geschaffen und Werkzeuge Gesetze zu generieren die es den Staatsapparat in der Mitgliedsländer ermöglicht ihre Macht über die jeweiligen Bevölkerung zu erhalten, Und gleichzeitig nicht greifbar zu sein.Alle Mittel sind denen recht. Deinen Bürgermeister in der Gemeinde oder im Stadtteilamt kannst du eventuell noch greifen bis nach Brüssel reicht kein Arm des Bürgers.

Dass jetzt im Hintergrund gearbeitet wird und diejenigen aktiv werden, die etwas von der Materie verstehen, wird hier und da schon deutlich.

Es gibt ja Fachgremium in Brüssel zum Thema Blockchain. Unabhängig von IOTA, vielleicht interessant in diesem Zusammenhang:

Es besteht die Hoffnung, dass mit geballter Fachkompetenz die Währungshüter (oder wer auch immer noch hinter solchen Verbotsüberlegungen steckt), von ihren Vorhaben abrücken bzw. das Ganze entschärft wird.

1 „Gefällt mir“

Die Macht das die Bürger mit Bitcoin aufbegehren können gefällt der Politik und andere Finanzinstitutionen nicht. Deswegen hilft hier Wissen und Logik leider nicht. Solange diese Machtverhältnisse existieren wird nie eine friedliche Lösung endstehen. Leider macht jeder diese erfahrungen.